PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Markenkommunikation im Voith-Konzern, Preislisten Produktion bei Carl Zeiss


Von SDZeCOM GmbH & Co. KG

Mit der Keynote "Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung" eröffnen SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland am 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing im CinemaxX Stuttgart

Die SDZeCOM veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart, im CinemaxX im SI-Centrum. Neben Vorträgen im Bereich Strategisches Zukunftsmanagement,...
Thumb

Stuttgart / Aalen, 13.06.2012 - Die SDZeCOM veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart, im CinemaxX im SI-Centrum. Neben Vorträgen im Bereich Strategisches Zukunftsmanagement, Markenkommunikation und Produktion kundenspezifischer Preislisten werden die Ansprechpartner der Firmen Brennenstuhl, Carl Zeiss, dataTec, Leifheit, Leitz und Wahl von ihren Projekterfahrungen berichten. Das Programmheft ist zu finden auf www.sdzecom.de.

Motto "Moderne Zeiten" von und mit Charlie Chaplin

Die Veranstaltung steht ganz unter dem Motto Moderne Zeiten - nach dem Filmklassiker von und mit Charlie Chaplin. "Bei uns geht es zwar nicht um Mitarbeiter-Füttermaschinen wie im Film, aber die Software-Innovationen im Umfeld der Produkt- und Markenkommunikation verursachen bei dem ein oder anderen ähnliche Gefühle: macht das Sinn, was sind die Vorteile und vor allem die Konsequenzen?", so Vertriebsleiter Herr Oliver Frömmer.

Dem kritischen Unterton des Filmes "Moderne Zeiten" trägt die entsprechende Keynote Rechnung: Dr. Holger Rust, Professor für Wirtschaftssoziologie und Publizist entführt zu Beginn der Veranstaltung mit dem Vortrag "Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung" in die Welt des Strategischen Zukunftsmanagements. In weiteren Praxisvorträgen referieren Dr. Eric Marzo-Wilhelm über die Herausforderungen der Markenkommunikation im Voith-Konzern sowie Nicole Backmann von der Carl Zeiss Vision GmbH über die Produktion von kundenspezifischen Preislisten on Demand.

Erfahrungsaustausch rund um PIM, MAM, DBP und Digitaldruck

An den Projekt-Infoständen werden Firmen über ihre Erfahrungen in den Projekten mit SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland berichten:

Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG , Carl Zeiss Vision GmbH, dataTec GmbH, Leifheit AG, Leitz GmbH & Co. KG, Wahl GmbH Agrar Fachversand.

Innovationsbereich neueste Lösungen der Partner

Die Software- und Technologiepartner der beiden Veranstalter stellen wieder im Innovationsbereich ihre neuesten Lösungen vor: Across, CONTENTSERV, e-pro, ifzm, InBetween, jCatalog, Maurer Druck und Verlag, Vollblutwerber, Werk II (priint:comet).

"Dank unserer Kunden und Partner bieten wir Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über Lösungen in den Bereichen Produkt Information Management (PIM), Medien Asset Management (MAM), Database Publishing (DBP), Übersetzungsmanagement und Digitaldruck zu informieren", so Geschäftsführer Herr Franz Schwarz.

Der 9. Infotag findet statt am Freitag, den 13. Juli 2012, 9:30-15:00, im CinemaxX SI-Centrum in Stuttgart. Kostenlose Anmeldungen sind möglich über www.sdzecom.de.

Über DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG

Die DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG bietet Lösungen rund um Dialogmarketing, Bücher, Kataloge und Kalender, und dies alles auch on demand.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2985 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!