Sie haben das Networking Gen - aber wie setzen Sie es erfolgreich in die Tat um?

Von Netbaes UG (haftungsbeschränkt)

Thumb In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben die theoretischen Ausarbeitungen zum Networking und damit zur Umsetzung der Netzwerkorganisation in Unternehmen erhebliche Ausmaße angenommen. Herausgeber wie Jörg Sydow mit dem Buch: Management von Netzwerkorganisationen: Beiträge aus der "Managementforschung" haben qualifizierte Grundlagen gelegt. Täglich werden neue theoretische Hilfestellungen sowie Erklärungen gegeben, die aber mit den praktischen Möglichkeiten des Networkings, wie zum Beispiel bei Facebook, Xing, oder Google+, nicht zu realisieren sind. Die Schere zwischen den oft genutzten massentauglichen Social Networks und den Bedürfnissen des B2B-Networking geht weiter auseinander. B2B-Networking, und damit die Umsetzung der Netzwerkorganisation im täglichen Unternehmensalltag innerhalb von Social Networks, ist nicht möglich. Neben dem hohen Risiko der Datensicherheit ist insbesondere die nur sehr begrenzt nutzbare Software für das B2B-Networking innerhalb dieser Portale dafür verantwortlich. Headhunter und ohne professionelle Infrastruktur arbeitende kontaktschwache Nutzer sind die zentralen B2B-Fokusgruppen der Portalbetreiber, deren Bedürfnisse befriedigt werden. Weitere wirtschaftstreibende Akteure und Gruppen bestehen aber aus hochdifferenzierten Bedürfnissen und damit sehr heterogenen Netzwerken, deren Wünsche bzw. Anforderungen so nicht befriedigt werden. Gerade diese Personen suchen nach professionellen netzwerktauglichen B2B-Lösungen. Somit wird das diesen Personen inne liegende Networking-Gen durch die massentauglichen Social Networks nicht geweckt oder gefördert. Diese zunehmende Zurückweisung des kontinuierlichen Anstiegs der Bedürfnisse der Profi-Netzwerker führt zur Suche nach anderen passenden Lösungen. Fokussiert auf die Gene der Profi-Netzwerker stellt Easy Networking genau diese in das Zentrum der professionellsten Networking-Software. Komplexität und Heterogenität der Anforderungen beantwortet diese Software mit einfachen Nutzungskonzepten und dennoch umfassend ausdifferenzierten Lösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse im B2B-Networking. Insbesondere der fortschreitenden Verbreitung der Netzwerkorganisation in den unterschiedlichsten wirtschaftlichen Bereichen stellt Easy Networking spezialisierte modulare Anwendungen zur Seite. Mit nur einer E-Mail startet die Software ihreBetreuung der Netzwerke. Alle Verbindungen zur Software in der Cloud erfolgen mit E-Mails. Auch die Antworten der Software, und damit Netzwerk-Lösungen, werden im E-Mail Postfach zugestellt. Genau dort, wo die Gene der Netzwerk-Profis materialisiert werden. Diese einfache aber dennoch hoch spezialisierte B2B-Networking Software verbreitet sich in den Märkten, die mit geschlossenen Netzwerken ihre betrieblichen Anwendungen erfolgreich umsetzen. Ohne komplexe Einarbeitungen werden die Gene der Profis nach wenigen Minuten umfassend bedient. Werden in Ihrem Markt diese Möglichkeiten schon genutzt? In den drei unterschiedlichen Produktvarianten werden auf der Website des Anbieters die möglichen Einsatzmärkte und Unternehmensnutzungstypen beschrieben. Hiermit entstehen erste Ansätze und Orientierungen zur täglichen Nutzung. Weitere Einsätze hängen natürlich von den Genen der Nutzer ab. Ist auch Ihr Networking Gen darunter? Testen Sie vier Wochen kostenlos die Konformität der Software mit Ihrem Gen. Dieser Test wird auf der Website von Easy Networking angeboten. Netbaes 12.6.2012 Schlagworte: Easy Networking, E-Mail, Test, Mail, Communitybuilding, Crowdsourcing, B2B-Networking, Social Networking, Networking, Netzwerk, Netzwerke, Networks, Netbaes,