Relaunch Webauftritt Hauraton

Von Navigate AG

Navigate AG setzt mit Weblication® GRID 6 neuen Webauftritt der Hauraton GmbH & Co. KG um. Fokus auf optimaler Produktpräsentation, intuitiver Menüführung und frischem Design. Schneller Zugriff auf Produktinformationen, Zusammenstellen und Herunterladen produktrelevanter Dokumente und Generieren eines individuellen Kataloges – Hauraton-Kunden werden neuen Webauftritt lieben.
Thumb Seit sechs Jahrzehnten entwickelt und produziert Hauraton Lösungen für die Oberflächen-Entwässerung und vertreibt sie mit großem Erfolg weltweit. Hauratons Stärke ist die Flexibilität und Individualität eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einer konsequenten Marktorientierung. Diese Geradlinigkeit spiegelt sich auch im neuen Webauftritt des Unternehmens wider. Dieser wurde erneut durch die Karlsruher Internetagentur Navigate AG umgesetzt, die bereits vor fünf Jahren Database-Publishing bei Hauraton eingeführt hat. Navigates Konzeption, Gestaltung und Programmierung basieren auf dem Corporate Design der neolog DauthKaun GmbH. Neben dem frischen Design bietet die Seite einige individuelle Funktionen, die den Anwender schneller zu den gewünschten Informationen führen: • Umfangreiche Produktvorstellung mit sämtlichen Informationen: Bilder, technische Zeichnungen, Ausschreibungstexte und Einbauleitungen – alle an den Benutzer gerichteten Dokumente können in einem Dokumentensammelkorb zusammengestellt und anschließend als zip-Datei heruntergeladen und gespeichert werden. • Spielend leichtes Generieren eines individuellen Katalogs oder einer individuellen Preisliste: Der Nutzer kann seinen eigens generierten Katalog mit einem Wunschtitel versehen und z. B. ein eigenes Logo einbinden. Zudem bietet die individuelle Preisliste die Möglichkeit, sich alle Produktpreise inklusive detaillierter Einbauanleitungen übersichtlich in einem PDF zusammenzustellen. • Ausschreibungsassistent: Mit dem Ausschreibungsassistenten lassen sich komplette Systeme planen, fertige Ausschreibungstexte erstellen und in verschiedenen Formaten und Normen exportieren. • Referenzdatenbank: Die umfangreiche Referenzdatenbank ermöglicht das Selektieren nach verschiedenen Kriterien und verweist auf weltweite Projekte, bei welchen die Produkte von Hauraton bereits zum Einsatz gekommen sind. Bei Hauraton kommt das Content Management System Weblication® GRID 6 zum Einsatz. Das dabei verwendete Modul „Sprachmanagement Pro“ ermöglicht es den Internetauftritt in beliebig vielen Sprachen zu verwalten und den Bearbeitungsprozess für alle verschiedenen Sprachen spielend zu organisieren. www.hauraton.com ist seit April 2007 online, der Relaunch durch die Navigate AG fand im Mai 2012 statt. Hintergrundinformationen zu Navigate AG Die Navigate AG ist eine Full-Service-Internetagentur, die alle Bereiche der Erstellung und Betreuung einer Website abdeckt. Das besondere Interesse gilt dabei Lösungen, die sich nahtlos in die bestehende IT-System-Landschaft einfügen sowie Projekten unter Verwendung von Content Management Systemen wie Weblication, Typo3, Drupal oder TYPOlight. Durch das umfangreiche Know-how und die Erfahrung aus über 350 Websites während der letzten zehn Jahre ist Navigate in der Lage, Kunden optimal zu betreuen. Zu den Kunden der Navigate AG gehören u. a. Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), Dauphin HumanDesign® Company, Dr. Willmar Schwabe, ERBE Elektromedizin, FLEX-Elektrowerkzeuge, Hauraton, IHK-Bildungszentrum Karlsruhe, Kliniken Landkreis Heidenheim, Landesmedienzentrum Baden Württemberg oder €uro Advisor Services und viele mehr. Weitere Informationen: Navigate AG Areti Sioziou Waldstraße 41-43 76133 Karlsruhe presse@navigate.de http://www.navigate.de Tel: 0721/664714-0