Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Social Media Excellence Kreis trifft sich in Amsterdam

Von Business Intelligence Group GmbH

Expertenrunde diskutiert praxisnah aktuelle Themen rund um Social Commerce und Social CRM

Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Anbieter für Lösungen im Bereich Social Media Monitoring und Social CRM, lädt zum siebten Social Media Excellence Kreis (SME) Treffen nach Amsterdam ein. Das von der B.I.G. initiierte SME Event findet in...

Berlin, 15.06.2012 - Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Anbieter für Lösungen im Bereich Social Media Monitoring und Social CRM, lädt zum siebten Social Media Excellence Kreis (SME) Treffen nach Amsterdam ein. Das von der B.I.G. initiierte SME Event findet in diesem Jahr im Rahmen des Social Media Marketing iCommerce Summits (SMICS) am 11. und 12. Juli im RAI International Convention Center von Amsterdam statt.

Im Fokus des siebten SME Treffens stehen die Themen Social Commerce und Social CRM. Praxisorientierte Expertenvorträge bilden die Grundlage für die Diskussionsrunde rund um die aktuellen Kernthemen und -probleme im Social Web. Referenten der aktuellen Veranstaltung sind unter anderem:

- Brian Solis, Principal Analyst der Altimeter Group

- Dr. Torsten Wingenter, Head of Social Media bei der Lufthansa

- Michael Buck, Leiter für das weltweite Online Marketing und Marketing Strategie für Konsumenten und mittelständische Unternehmen bei Dell

- Dr. Alexander Decker, Head of Consumer Relations der Nestlé Deutschland AG

"Wir haben den Social Media Excellence Kreis als exklusives Netzwerk erfahrener Social Media Manager ins Leben gerufen", sagt Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter der B.I.G.. "Für die Mitglieder ist die SME Initiative eine einzigartige Chance, auf Augenhöhe mit anderen zu diskutieren und einen Einblick in ihre Vorgehensweisen und Strategien zu gewinnen sowie Rückschlüsse für die eigenen Kampagnen zu ziehen. Für uns ist der SME ein offenes Labor, in dem wir den Bedarf an Lösungen für die Social Media Kommunikation identifizieren und marktnahe Innovationen - etwa für den Bereich Social CRM - ihren Anfang finden."

Mit der Social Media Excellence Initiative hat die B.I.G. 2010 einen offenen und praxisorientierten Erfahrungsaustausch unter Anwendern ins Leben gerufen. Einmal im Quartal treffen sich die Teilnehmer und entwickeln aus der Praxis heraus konsequent und gemeinsam Lösungen zu den Kernthemen und -problemen rund um Social Media. Die Veranstaltung und deren erarbeiteten Ergebnisse bleiben exklusiv für SME Mitglieder.

Interessierte können sich unter www.social-media-excellence.de für die Teilnahme am Treffen des SME Kreises bewerben.

Weitere Zitate von Mitgliedern zum SME finden Sie hier: http://www.social-media-excellence.de/de/teilnehmer/stimmen.php

15. Jun 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2418 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Business Intelligence Group GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Business Intelligence Group GmbH


01.10.2011: Zu den Teilnehmern zählen Unternehmensvertretern aus Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, Marktforschung sowie Social Media Management. Um einen Austausch auf möglichst breiter Basis zu ermöglichen, sind Unternehmen verschiedenste Branchen vertreten. Hierzu zählen unter anderem Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Post/ DHL, Microsoft, Telefónica und die Otto Group. Zum Fokusthema hielten Michael Buck, Executive Director Globales Online Marketing bei Dell, sowie Jan-Paul Schmidt, Social Media Manager bei Scout24, Vorträge mit anschließender Diskussion. Besond... | Weiterlesen

B.I.G. Business Intelligence Group erreicht Microsoft Gold Business Intelligence Competency im Microsoft Partner Netzwerk

B.I.G. erhält die Auszeichnung für technologischen Erfolg sowie Einsatz für Ihre Kunden

01.06.2011
01.06.2011: Berlin – 01.06.2011 +++ Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) gab kürzlich bekannt, dass ihr vor einigen Tagen die Gold Business Intelligence Competency im Microsoft Partner Netzwerk verliehen wurde. Mit dieser Auszeichnung bestätigt Microsoft dem Unternehmen das Vermögen, die stetig wachsenden Kundenanforderungen in der Arbeit mit Microsoft-Produkten zu erfüllen und sich kontinuierlich und flexibel dem dynamischen Geschäftsumfeld anzupassen. Um die Microsoft Gold Competency zu verdienen müssen Microsoft-Partner eine Sammlung von Tests komplettieren, um ihre technologische Expe... | Weiterlesen

Drittes Treffen des Social Media Excellence Kreises erneut ein voller Erfolg

Teilnehmer Social Media Excellence diskutieren über intelligente Tools für die Kommunikation im digitalen Raum

20.05.2011
20.05.2011: Berlin (pts/ 19.05.2011) – Nach den Erfolgen der ersten beiden Treffen kamen die Mitglieder des Social Media Excellence-Kreises zum nunmehr dritten Mal zusammen, um sich in den Räumlichkeiten der Otto GmbH & Co. KG in Hamburg über ihre Erfahrungen im Umgang mit den Social Media auszutauschen. Der primäre Fokus der Veranstaltung lag auf dem Thema „Kommunikation im digitalen Raum: Aktion – Reaktion – Interaktion – Intervention“ und versprach bereits im Vorwege interessante und facettenreiche Diskussionen über Vorgehensweisen und Tools für die Kommunikation in den Social Media. Zu den... | Weiterlesen