POSER ® 9 und Poser ® PRO 2012 Deutsch erschienen

Von Globell B.V.

Neueste Version der 3D-Software mit neuen wegbereitenden Design-Tools / Boxdesign mit Grafiken der Gewinner des "Iron Render Master Championship"

Das mit Spannung erwartete Poser 9 mit neuen Funktionen und leistungsfähigen Werkzeugen - wie Vertex-Weight-Map-Rigging-Support und Subsurface Scattering - ist eine vielseitigste Lösung zur Charakter-Animation. Eingesetzt wird das 3D-Programm sowohl von...

PJ Venlo, 20.06.2012 - Das mit Spannung erwartete Poser 9 mit neuen Funktionen und leistungsfähigen Werkzeugen - wie Vertex-Weight-Map-Rigging-Support und Subsurface Scattering - ist eine vielseitigste Lösung zur Charakter-Animation. Eingesetzt wird das 3D-Programm sowohl von angehenden 3D-Künstlern, als auch von den fortschrittlichsten Filmemachern, Animatoren und Illustratoren weltweit.

Box-Cover von Gewinnern der "Iron Render Master Championship"

Im August 2011 veranstaltete Smith Micro die "Iron Render Master Championship", bei der 3D-Fans aus der ganzen Welt ihr Lieblingsbild für die Box-Cover von Poser Pro 2012 wählten. Mit einer überwältigenden Mehrheit der Stimmen gewannen Syyd Raven, Poser Illustrator und Inhaber von Runtime DNA, und Traveler, Poser Technical Expert und Leiter der Werbeabteilung von Runtime DNA.

Sie sind die ersten Künstler, deren Kunstwerke sowohl die aktuellen Poser als auch die Poser Pro-Boxen verzieren. Raven erklärte: "Wir sind geehrt unsere Arbeit durch die außergewöhnlich talentierte Poser-Gemeinschaft anerkannt zu wissen. Und wir sind immer wieder beeindruckt von der Stärke, Kontrolle und Flexibilität, die uns Poser im gesamten Designprozess gibt."

Bestes Vorverkauf-Ergebnis seit Einführung der Software

"Poser ist für digitale Animatoren, Illustratoren, Designer und 3D-Content-Entwickler und eine begeisterte Gemeinde von Hobbyisten und Künstler auf der ganzen Welt zu einem essentiellen Bestandteil ihrer Arbeit geworden", sagte Steve Cooper, Senior Product Manager, Productivity and Graphics für Smith Micro Software, Inc. "Das Vorverkauf-Ergebnis ist der beste Beweis, dass auch 16 Jahre nach der Einführung von Poser die Popularität und die hohe Nachfrage nicht nachlassen. Dieser Start für Poser 9 und Poser PRO 2012 als 3D-Charakter-Animations-Produkt verdeutlicht, dass Poser auf Augenhöhe mit den besten 3D-Tools auf dem Markt ist", so Cooper weiter.

Gabe Sabloff, Poser-Veteran und renommierter 3D-Autor, Regisseur und Animator für Tirade Studios, lobte auch die Anwendung und sagte: "Poser ist seit vielen Jahre die Lösung meiner Wahl. Es ist schnell, kostengünstig und lässt Ergebnisse so aussehen, als ob Millionen für die Entwicklung des Resultats ausgegeben wurden."

Neue Features:

- Subsurface Scattering

- Verbesserungen der Rendering Performance

- Vertex-Weight-Map-Rigging-Support

- uvm.

Kernfunktionen

- Einfache, intuitive Benutzeroberfläche

- 70 Einsatzbereite Charaktere

- Über 3 GB neuer Poser-Content

- Erstellen von 3D-Animationen und Illustrationen

Exklusiv in Poser als 3D-Lösung enthalten sind:

- 64-Bit-Anwendung und FireFly Render Engine

- Vertex-Weight-Map Editing Tool Suite

- Aktualisierte PoserFusion Plugins und COLLADA-Unterstützung

Preis und Verfügbarkeit

POSER ® 9 und Poser ® PRO 2012 Deutsch sind für 149,99 Euro bzw. 349,99 Euro ab sofort auf www.my-smithmicro.de erhältlich.

Zur Produkteinführung der deutschen Versionen wird ein vergünstigtes Upgrade angeboten. POSER 6, 7, 8 Nutzer erhalten das Upgrade auf Poser 9 für 99,99 Euro. Poser Pro Nutzer mit den Versionen POSER Pro und POSER Pro 2010 können für 159,99 Euro auf die aktuelle Pro-Version upgraden. Alle angeführten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Über Smith Micro

Smith Micro Software, Inc. mit Hauptsitz in Aliso Viejo, Californien und Büros in Europa und Asien, entwickelt mobile Lösungen, die nahtlose Breitbandverbindung, next generation media und mobile Konvergenzprodukte über kabellose Netzwerke ermöglichen.

Die Industry and Graphic Group des Unternehmens bieten Softwarelösungen für Menschen, die ihre Computernutzung sicherer, organisierter und kreativer gestalten wollen. Die Stammaktie von Smith Micro Software wird mit der Kennung SMSI an der NASDAQ gehandelt. www.smithmicro.com