Neues Stereokomponenten-Duo von Denon überzeugt mit hochklassigen Elementen für perfekte Soundwiedergabe

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

PMA-720AE und DCD-720AE: Für anspruchsvolle Musik-Liebhaber

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat heute ein neues Stereokomponenten-Duo aus seiner preisgekrönten Serie "Advanced Evolution" vorgestellt: Der Mittelklasse- Vollverstärker PMA-720AE...

Nettetal, 20.06.2012 - Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat heute ein neues Stereokomponenten-Duo aus seiner preisgekrönten Serie "Advanced Evolution" vorgestellt: Der Mittelklasse- Vollverstärker PMA-720AE und der CD-Player DCD-720AE stellen eine weitere Entwicklungsstufe im Vergleich zu ihren Vorgängern dar und überzeugen mit optimierten technischen sowie optischen Elementen. Beide Produkte profitieren insbesondere vom europäischen Soundtuning-Programm, mit dem Denon regelmäßig den hiesigen Hör- Präferenzen angepasste Standards setzt. Das leicht modifizierte, elegante Design sowie eine besonders benutzerfreundliche Fernbedienung stellen Musikfans mit höchsten Ansprüchen zufrieden.

Der PMA-720AE Vollstärker bietet eine Advanced HC (High-Current) Single-Push-Pull- Schaltung für eine optimale Balance zwischen musikalischen Details und Leistung. Das Netzteil wurde dabei derart optimiert, dass noch größere Ströme in geringerer Zeit bereitgestellt werden können, um auch große Dynamiksprünge naturgetreu abzubilden. Ferner sichern zahlreiche Optimierungen in der Vorstufe ein besonders rauscharmes Klangerlebnis mit exzellenter Auflösung. Der Verstärker ist dank seiner breitbandigen Auslegung optimal auch für moderne hochauflösende Formate von Blu-ray, SACD oder aus dem Netzwerk geeignet. Die vergoldeten Anschlüsse und hochwertigen Lautsprecher-Schraubklemmen stellen ein Novum in dieser Preisklasse dar. Die mitgelieferte System-Fernbedienung wurde nicht nur optisch überarbeitet, sondern verfügt nun zwecks Komfortsteigerung auch über die wichtigsten Tasten zur Steuerung der Denon CD- und Netzwerk-Audio-Player. In Kombination mit dem DCD-720AE erfüllt dieser Vollverstärker alle Anforderungen an eine perfekte Sound-Wiedergabe.

Um seinem Besitzer einen originalgetreuen Klang zu liefern, ist der CD-Player DCD-720AE ebenfalls mit der ausgezeichneten Audiotechnologie ausgestattet, die Denon seit über einem Jahrhundert entworfen und weiterentwickelt hat. Er enthält einen hochpräzisen 32- Bit / 192 kHz D/A-Wandler für die exakte Wiedergabe feinster Klangnuancen. Gleichzeitig wandelt der AL32-Prozessor von Denon sämtliche Audiodateien in 32 Bit um und verwendet für das perfekte Abspielen einen einzigartigen, patentierten Algorithmus. Diese spezielle Technologie reproduziert feinste Abstufungen der Musik sowie räumliche Informationen - beispielsweise die Position der Künstler auf der Bühne - auf eine besonders natürliche Weise. Denon Ingenieure legen bei der Produktion stets viel Wert auf die sorgfältige Auswahl sämtlicher Bauteile, um die Sound-Qualität zu perfektionieren. Die einzelnen Sektionen für die digitalen Schaltungen wurden noch deutlicher gegeneinander abgeschirmt, um schädliche Einflüsse untereinander zu eliminieren.

Ein weiteres Feature des DCD-720AE ist sein USB-Anschluss. Hiermit können MP3- und WMA-Dateien von USB-Massenspeichern abgespielt werden, wobei sie dank hochpräziser Audio-Schaltkreise auf ein Premium-Qualitätsniveau gehoben werden. Zur direkten Datei-Auswahl kann bequem die Fernbedienung verwendet werden, Dateinamen und andere Informationen wiederum werden auf dem großzügigen zweizeiligen Display angegeben. Der DCD-720AE spielt auch die Musik von Ihrem iPod, iPhone oder iPad in bester Qualität ab und kann sogar als Aufladestation für die mobilen Apple-Geräte dienen.

Um den Energieverbrauch konsequent zu senken, hat Denon gemäß seiner eigenen Einsparziele die Stand-by-Leistungsaufnahme erneut deutlich reduziert. Außerdem sind alle Denon-Produkte fortan mit einer automatischen Ausschalt-Funktion versehen - zu erkennen am neuen Denon Öko-Logo.

Das neue Premium-Stereokomponenten-Duo PMA-720AE und DCD-720AE wird in den Farben Schwarz sowie Premium-Silber ab Juli im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei jeweils 399 Euro.