signotec Omega Pen-Pad hervorragend bewertet

Von signotec GmbH

Kundenumfrage in der VR-Bank Vilsbiburg eG belegt Akzeptanz der Nutzer

Das signotec Unterschriften-Pad Omega bietet für Banken zahlreiche Vorteile. Die Kostensenkung, die Eliminierung des Verlustrisikos von Belegen aber auch die Beschleunigung von Geschäftsprozessen waren nur einige Gründe, welche die Einführung der Unterschriftsplattform in der VR-Bank Vilsbiburg eG zur Folge hatten.
Thumb Genau aus diesem Grund führte die VR-Bank Vilsbiburg eG sechs Wochen nach Einführung des Pen-Pad eine Umfrage zur Kundenakzeptanz durch. Bei einer solchen Einführung stellt sich jedoch zwangsläufig folgende Frage: Wird das Pen-Pad von den Kunden akzeptiert? Diese Frage muss für die Geschäftsleitung von elementarer Bedeutung sein, da man sich, falls die Kunden das Sign-Pad ablehnen, alle Vorteile, welche die neue Technik mit sich bringt, durch die Verärgerung der Kunden „teuer erkaufen“ müsste. Zusammenfassung der Umfrageergebnisse: Die Ergebnisse dieser Befragung waren äußerst erfreulich. So halten zum Beispiel 76 der 100 Befragten die Einführung für sinnvoll oder sogar eine geniale Idee. Die Benutzerfreundlichkeit des signotec Pen-Pads lässt sich bestätigen, da die Mehrheit die Handhabung als sehr angenehm/sehr leicht bezeichnet. Während zu Beginn der Einführung 63 % überzeugt oder vollkommen überzeugt waren, was schon ein hervorragender Wert ist, sind es 6 Wochen nach Einführung schon überragende 86 %. Vollkommen skeptisch ist nach besagten 6 Wochen nur noch ein einziger von 100 Befragten Kunden. Probleme, sowie Verbesserungsmöglichkeiten sehen die wenigsten. Insgesamt lässt sich somit ein sehr positives Fazit über die Einführung des signotec Pen-Pads Omega in der VR-Bank Vilsbiburg eG ziehen. Die Kunden akzeptieren das Gerät, es ist benutzerfreundlich und leistungsstark. Die Geschäftsleitung kann so alle Vorteile, die diese neue Technik bietet, nutzen, ohne sich Gedanken über eventuelle negative Kundenreaktion machen zu müssen. signotec wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder Tablet-PC. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt Unterschreiben, digital Signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authentifizieren und rechtssichere Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden, die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden. Geleitet wird signotec von den Geschäftsführern Arne Brandes und Gunther Hagner und Wolfgang Specht an den Standorten Ratingen und Rodewald.