Edgar K. Geffroy erhält Preis als 'Business-Vordenker des Jahrzehnts' beim hessischen Unternehmertag 2012

Von Geffroy GmbH

Erfolgsautor erstaute immer wieder mit seinen Trendprognosen

anlässlich des hessischen Unternehmertages erhält der Düsseldorfer Unternehmer und internationale Keynote-Speaker den anerkannten Wirtschaftspreis. Ein Videobeweis: Bereits im Jahr 1997 hatte der Business-Pionier Edgar K. Geffroy die zukünftige...
Thumb

Frankfurt, 22.06.2012 - anlässlich des hessischen Unternehmertages erhält der Düsseldorfer Unternehmer und internationale Keynote-Speaker den anerkannten Wirtschaftspreis.

Ein Videobeweis:

Bereits im Jahr 1997 hatte der Business-Pionier Edgar K. Geffroy die zukünftige Bedeutung des Internets erkannt und setzte bereits voll auf das Medium "Video".

In diesem Jahr entstand das follgende Video, dass ab sofort kostenlos runtergeladen werden kann.:

Zur Geschichte dieses Trendvideos:

Es stammt aus dem Jahr 1997. Damals war Seitenscheitel noch mega-in und Videos gab es nur auf VHS Kassette. Und selbst Boris Becker stand noch 2 Jahre vor seinem denkwürdigen AOL-Werbespot: 'Ich bin ja schon drin!'

Aber mit den Aussagen aus diesem Trendvideo zeigt der 19-fache Bestseller-Autor, warum er den Preis als 'Business-Vordenker des Jahrzehnts' zu Recht am 23. Juni 2012 erhalten hat.

Einige seiner Trendvorhersagen aus dem Video.

1. Das mobile Evernet:

1997 konnten die Menschen immerhin schon an jeder Straßenecke Geld bekommen ? jederzeit und überall. Edgar K. Geffroy erkannte: Das Gleiche wird in 10 Jahren mit Informationen passieren. Wir Menschen werden an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag auf Informationen zurückgreifen können. Volltreffer zum Ersten!

2. Exnovation statt Innovation

Unternehmen müssen weg von reiner Marktforschung und ihre Kunden in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zukünftig einbeziehen. Wie? 'Fragen Sie Ihre Kunden!', forderte er. Gesagt, getan. So hatte City Bank die Idee umgesetzt und erfand so das Tele-Banking. Die Kunden waren begeistert! Volltreffer zum Zweiten!

3. Edgar K. Geffroy sagt Facebook voraus

Virtuelle Communities gewinnen an Macht und Unternehmen müssen mit ihnen zukünftig zusammenarbeiten. Facebook wird sich erst 2004 gründen, knapp zehn Jahre danach. Auch andere virtuelle Communities folgten. Das war eine seiner Thesen, die sich bestätigt hatte. Volltreffer zum Dritten!

Business-Pionier und Keynote-Speaker Edgar K. Geffroy bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Auszeichnung.