Lyreco setzt Standards im Online-Shopping

Von Lyreco Deutschland GmbH

Das Unternehmen stellt neuen Webshop mit innovativen Such- und Bestellfunktionen vor

Lyreco geht ab sofort mit seinem neuen, komplett überarbeiteten Webshop unter www.lyreco.de an den Start. Der neue Onlineauftritt des führenden Anbieters von Bürobedarf für Unternehmen und öffentliche Institutionen punktet nun durch mehr Benutzerfreundlichkeit,...

Barsinghausen, 25.06.2012 - Lyreco geht ab sofort mit seinem neuen, komplett überarbeiteten Webshop unter www.lyreco.de an den Start. Der neue Onlineauftritt des führenden Anbieters von Bürobedarf für Unternehmen und öffentliche Institutionen punktet nun durch mehr Benutzerfreundlichkeit, eine schnellere und intuitive Navigation sowie innovative Such- und Bestellfunktionen. Zudem werden nachhaltige Produkte speziell gekennzeichnet und ermöglichen es Kunden so, umweltbewusst einzukaufen.

Verbesserte Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit

Innovationen im Bereich des Webshops haben bei Lyreco Tradition: 1999 führte das Unternehmen das Onlineportal OLO (Online Ordering) ein, das nun durch ein moderneres und ansprechenderes Design ersetzt wird.. Die Marketing- und IT-Teams des Unternehmens haben nach mehrmonatiger Entwicklungszeit eine Website geschaffen, die zudem optimierte Funktionalitäten und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit bietet.

Um das Wunschprodukt leichter zu finden, bietet der Webshop in allen sechs Warengruppen eine intuitive Suchfunktion. Ein Suchfeld erlaubt die schnelle und direkte Recherche nach Produkten durch Eingabe von Bestellnummer oder Stichwort. Ein immer sicht- und aktualisierter Warenkorb hilft dem Kunden, den Überblick über seine Einkäufe zu behalten.

Um Bestellungen noch leichter tätigen und verwalten zu können, hat Lyreco einen eigenen Bereich im Webshop eingerichtet, in dem die persönliche Bestellhistorie, Nachrichten und Favoritenlisten abgespeichert und mit Kollegen geteilt werden können. Zudem können Sammelbestellungen abgewickelt und Bestellfreigaben definiert werden. Über besondere Angebote und Promotionaktionen wird regelmäßig informiert.

Nachhaltigkeit auf einen Klick

Besonderes Augenmerk bei der neuen Onlinepräsenz hat Lyreco auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Beim Einkauf von Büroprodukten können Kunden in Zukunft ihre Auswahl nach ökologischen Kriterien aussuchen, indem sie einen entsprechenden Filter setzen. Umweltschutz auf einen Klick erhält der Nutzer am Ende jeden Bestellvorgangs: Wer auf den Button "Shop Green" klickt, kann sich eine umweltfreundlichere Alternative seiner Produktauswahl anzeigen lassen. Der Fokus auf Nachhaltigkeit ist bei Lyreco fest in der Unternehmensphilosophie integriert und prägt die Beziehungen zu Lieferanten und Kunden. Mit dem speziell aufbereiteten Webshop und einer großen Auswahl an Produkten, die die Umwelt schonen, ermutigt Lyreco seine Geschäftspartner zu nachhaltigem Handeln.