Global Mobile Resource Center von Fairchild Semiconductor unterstützt Entwickler beim Produkttest und der Differenzierung ihrer Endanwendungen

Von Fairchild Semiconductor

Führende Experten und fortschrittliche Testeinrichtungen ermöglichen Echtzeit-Kundenberatung und Design-Lösungen

Da die Design-Zyklen bei mobilen Systemen immer kürzer werden, ist die rechtzeitige Verifizierung der Produkte ein entscheidender Schritt im Entwicklungsprozess. Wenn die Produkte von Anfang an fehlerfrei entwickelt und hergestellt werden, dann lässt...

Fuerstenfeldbruck, 26.06.2012 - Da die Design-Zyklen bei mobilen Systemen immer kürzer werden, ist die rechtzeitige Verifizierung der Produkte ein entscheidender Schritt im Entwicklungsprozess. Wenn die Produkte von Anfang an fehlerfrei entwickelt und hergestellt werden, dann lässt sich die Time-to-Market verkürzten und die Konkurrenzfähigkeit verbessern. Die sind wichtige Voraussetzungen, um einen höheren Marktanteil zu erreichen. Speziell für diese Herausforderungen hat Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS), ein weltweit führender Anbieter von leistungsfähigen Lösungen für Leistungselektronik und mobile Produkte, das Global Mobile Resource Center (GMRC) eingerichtet. Es bietet den Entwicklern mobiler Technologie einen Zugang zu technischen Experten von Fairchild, die über Ressourcen für einen Konformitätstest und vielfältige Technologie-Lösungen verfügen.

Das Zentrum hat seinen Sitz in Shanghai (China) und erlaubt eine individuelle Kundenbetreuung und einen umfassenden Test mobiler Geräte. Die Entwickler verfügen damit über hilfreiche Möglichkeiten für ein frühzeitiges Produkt-Designs. Die GMRC-Ingenieure führen strenge Echtzeit-Tests entsprechend den Design-Herausforderungen von Hochgeschwindigkeitssignalen, Analog/Digital Audio und Video, der drahtlosen RF- Kommunikation, des Leistungsmanagements und anderer mobilen Anwendungen durch.

Ein Video, das die Vorteile und Möglichkeiten des Zentrums zeigt, ist abrufbar unter: http://bcove.me/uql0w6ad.

"Bei Fairchild arbeiten wir mit unseren Kunden bei der Entwicklung praktischer Lösungen sehr eng zusammen ", sagt Roger Luo, Senior Technical Manager bei Fairchild." Durch die fortschrittlichen Testeinrichtungen und ein Team führender Ingenieure bietet das GMRC unseren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile."

Im Global Mobile Resource Center können folgende Tests durchgeführt werden:

- Konformitätstest von USB 2.0/3.0, HDMITM/MHLTM, MIPI® und TDR

- Sequenzielle Logikanalyse, ESD und mobile Leistungsmessung

- Analog/Digital-Audio- und -Video-Signaltests

- Emulationstests für mobile RF-Geräte, Basisband- und IP-Datenverkehr, RF-Leistungs- und Spektrumtests

Das Global Mobile Resource Center von Fairchild wurde eingerichtet, um die Ingenieure bei der Entwicklung innovativer mobiler Lösungen zu unterstützen, so dass sie ihre Designs schnell verbessern und die Time-to-Market verkürzen können. Das Zentrum liefert schnelle Antworten und optimierte Lösungen, so dass sich Produktrückrufe reduzieren lassen. Zudem verdeutlicht es das Bestreben von Fairchild, die Kundenunterstützung weiter auszubauen und zu verbessern.

Das GMRC ist erreichbar unter: GMRC.Support@Fairchildsemi.com.

Fairchild Semiconductor: Solutions for Your SuccessTM