SVA übernimmt Tributus Software - Information Lifecycle Management 'Made in Germany'

Von SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH, einer der führenden deutschen Systemintegratoren, erweitert mit der Software der Kölner Tributus Compliance Solutions GmbHR ihr Portfolio in Richtung IT Compliance

Das Hauptprodukt des gekauften Bundles ist hierbei die ILM-Lösung Business Audit Plattform 'Compliance Information Center (CIC)'. Sie ermöglicht es, Daten und Dokumente vollkommen losgelöst aus den unterschiedlichsten Entstehungssystemen zu übernehmen...

Wiesbaden, 27.06.2012 - Das Hauptprodukt des gekauften Bundles ist hierbei die ILM-Lösung Business Audit Plattform 'Compliance Information Center (CIC)'. Sie ermöglicht es, Daten und Dokumente vollkommen losgelöst aus den unterschiedlichsten Entstehungssystemen zu übernehmen und diese Informationen langfristig, unabhängig und kontrolliert verschiedensten Gruppen zur Verfügung zu stellen. Auch Daten von SAP-Systemen können außerhalb revisionssicher in einem standardisierten Format archiviert und über das CIC mittels eines intuitiven Webclient zur Ansicht gebracht werden. Durch die integrierte Schnittstelle zu Mainframe-Daten werden u. a. vollständige Alt-Systemabschaltungen möglich.

Die Tributus Software ermöglicht außerdem eine revisionssichere Langzeitarchivierung unter Einhaltung gesetzlicher Richtlinien (GDPdU, GoBS, SOX) mit Blick auf die Prüfbarkeit von Daten aus Alt- und Produktivsystemen. Die archivierten Daten können unkompliziert und schnell recherchiert, analysiert und im- und exportiert werden. SVA kann die Software-Lösung allen Kunden als inhouse Installation anbieten, da sie hersteller- und plattformübergreifend fungiert, und ergänzt das Angebot mit kompetenten Service-Leistungen zur komplexen Compliance-Thematik.

Mit der Installation der Tributus Software im SVA z Hosting-Rechenzentrum wird die Business Audit Plattform außerdem auch als Cloud-Lösung zur Verfügung stehen. Die ILM-Cloud bietet dabei nicht nur weltweiten und einfachen Zugriff über gesicherte VPN-Anbindungen und Webrowser. Sie schützt außerdem mit dem Safe Harbour Prinzip alle Daten an deutschem Standort vor dem Zugriff der USA.