Sitecom bringt hochwertigen USB 3.0 Hub

Von Sitecom Europe BV

Der neue CN-070 USB 3.0 Hub 4 Port bietet PCs und Notebooks zusätzliche USB-Anschlüsse, die den neuen USB 3.0-Standard unterstützen: ideal zum Kopieren großer Multimediadateien

Sitecom bringt einen neuen USB 3.0 Hub mit vier Anschlüssen auf den Markt, mit denen mehrere USB-Geräte gleichzeitig an einen PC oder an ein Notebook angeschlossen werden können. Der neue USB-Standard ist zehn Mal schneller als USB 2.0 und bringt damit...

Rotterdam, 02.07.2012 - Sitecom bringt einen neuen USB 3.0 Hub mit vier Anschlüssen auf den Markt, mit denen mehrere USB-Geräte gleichzeitig an einen PC oder an ein Notebook angeschlossen werden können. Der neue USB-Standard ist zehn Mal schneller als USB 2.0 und bringt damit eine deutliche Steigerung der Datenraten mit sich. Mit einer Datenrate von bis zu 5 Gbit/s wird die Wartezeit für das Kopieren von HD-Filmen, Fotos und Musik auf ein absolutes Minimum reduziert. Dennoch sind viele PCs bzw. Notebooks heute nur mit einem einzigen USB 3.0-Anschluss ausgestattet. Der CN-070 ist die ideale Lösung für dieses Problem. Damit verfügt jeder PC bzw. jedes Notebook über vier USB 3.0-Anschlüsse für den gleichzeitigen Anschluss externer Festplatten, digitaler Kameras, digitaler Camcorder sowie von MP3-Spielern.

USB 3.0 ermöglicht nicht nur bessere Datenraten, sondern auch größere Bandbreite, sodass Anwender Daten gleichzeitig senden und empfangen können. Anwender können über diesen Hub beispielsweise Bilder von der digitalen Kamera auf den Computer kopieren, während gleichzeitig neue Musik auf den MP3-Spieler kopiert wird.

Zur ausreichenden Stromversorgung von USB-Geräten, die mehr Strom benötigen als über einen USB-Anschluss bereitgestellt werden kann, wird der CN-070 USB 3.0 Hub 4 Port mit einem Netzteil geliefert. Der USB Hub ist abwärtskompatibel mit USB 2.0 und 1.1 und sorgt so für maximale Kompatibilität. Durch sein attraktives Design passt der Hub perfekt zu stylischen Notebooks und PCs. Dank der kompakten Größe ist der Hub außerdem der ideale Begleiter auf Geschäfts- und Privatreisen.

Der CN-070 USB 3.0 Hub 4 Port ist ab Ende Juli erhältlich und mit Sitecoms umfassender 10-Jahres-Garantie ausgestattet.