PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuordnung der Geschäftsführung


Von Applied Security GmbH

apsec ist bereit für die Zukunft

Frank Schlottke und Volker Röthel teilen sich ab sofort die Geschäftsführung der Applied Security GmbH (apsec). Schon jetzt übernehmen sie die operativen Aufgaben von Klaus-Peter Breitenbach, der sich im März 2013 aus der Firmenleitung zurückziehen wird. Damit hat apsec frühzeitig eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vollzogen.
Thumb Stockstadt, 03. Juli 2012 --- Klaus-Peter Breitenbach hat die Applied Security GmbH im Jahr 1998 zusammen mit Frank Schlottke und Volker Röthel gegründet. Als gleichberechtigte Geschäftsführer haben die drei Gesellschafter apsec zu einem erfolgreichen und gesunden Unternehmen aufgebaut. So wurde 2011 beispielsweise zum vierten Mal in Folge das beste Jahresergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Nun hat sich Klaus-Peter Breitenbach aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Der heute 64-Jährige steht aber abseits des Tagesgeschäfts weiter in beratender Funktion zur Verfügung und übernimmt Sonderaufgaben, bevor er sich im März 2013 in den Ruhestand verabschiedet. „Ich habe vollstes Vertrauen, dass Frank Schlottke und Volker Röthel das Unternehmen nachhaltig erfolgreich weiterführen werden“, erklärt der scheidende Geschäftsführer. Mit der Neuordnung der Geschäftsführung gehen bei apsec weitere Umstrukturierungen einher: So wurde eine neue weitere Führungsebene mit vier Bereichsleitern installiert, die sich um fest definierte Aufgabengebiete kümmern. Zweite Führungsebene mit vier Bereichsleitern Dr. Volker Scheidemann ist demnach verantwortlich für Personal, Produktmanagement und -entwicklung, Qualitätsmanagement sowie für Marketing und Kommunikation. In den Verantwortungsbereich von Mathias Horn fallen Administration, Finanzen sowie Projektentwicklung und -management. Claus Möhler ist für IT-Consulting und IT zuständig. Bereichsleiter für Vertrieb, Verkaufsförderung, Pre-/ Postsales sowie für Support ist Andreas Schuster. Der langjährige Geschäftsführer Klaus-Peter Breitenbach wird apsec auch nach seinem Ausscheiden im kommenden Jahr als Gesellschafter erhalten bleiben. Weitere Informationen: www.apsec.de Pressekontakt:       Dirk Rüsing Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Straße 19a 60385 Frankfurt dirk.ruesing@mainblick.com Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 Unternehmenskontakt: Kathrin Schork Applied Security GmbH Industriestraße 16 63811 Stockstadt kathrin.schork@apsec.de Telefon: 0 60 27 / 40 67 0 apsec gehört zu den führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt sich bereits seit 1998 mit Softwareentwicklung und fundierter Beratung in allen Fragen der IT-Sicherheit.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2352 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!