PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ARITHNEA gehört zu BAYERNS BEST 50


Von ARITHNEA GmbH

Das Bayerische Wirtschaftsministerium ehrt ARITHNEA mit der begehrten Auszeichnung

München, den 3. Juli 2012 – Gestern Abend wurde es amtlich: Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA mit Sitz in Neubiberg bei München gehört zu den 50 besonders wachstumsstarken Unternehmen in Bayern. Dafür erhielt das IT-Unternehmen am Abend im Rahmen einer feierlichen Übergabe die begehrte Auszeichnung zu BAYERNS BEST 50. Überreicht wurde dieser Preis durch den bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil.
Thumb Wer sich für diesen Wettbewerb bewirbt, muss seine Umsatz- und Mitarbeiterzahlen der vergangenen Jahre einreichen. Die 50 in beiden Bereichen wachsstumsstärksten Unternehmen sind die sogenannten BAYERNS BEST 50. ARITHNEA hat dieses Jahr zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen. „Wir sind in den vergangenen drei Jahren von rund 30 auf mittlerweile 120 Mitarbeiter angewachsen“, so Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH. „Unser Umsatz ist dementsprechend ebenfalls gewachsen, so dass wir dieses Jahr eine reelle Chance gesehen haben, bei diesem Wettbewerb unter die Top 50 zu kommen.“ Seine Rechnung ging auf. Martin Zeil, Bayerns Wirtschaftsminister, stellte gestern in München vor allem die Vorbild- und Motivationsfunktion der Preisträger für Mittelständler und Existenzgründer heraus. Mit dem Preis würdigt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie den Spürsinn der Unternehmen für neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung. Die Preisverleihung fand dieses Jahr zum elften Mal statt. Über ARITHNEA GmbH: ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services. Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 120 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart. Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Danielle Rietsch (Tel.: +49-89-244105-408), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2142 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!