Saint-Gobain Weber startet offizielle Facebook-Seite

Von Saint-Gobain Weber GmbH

Baustoffhersteller weitet Web 2.0-Präsenz aus / Neues Angebot für Kunden

Düsseldorf – Mit einer neuen, offiziellen Präsenz auf der größten sozialen Plattform Facebook baut der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber sein Service-Angebot im Internet weiter aus. Neben Veranstaltungshinweisen und Produktvideos finden Nutzer dort auch nützliche Tools wie den beliebten Weber-Farbtonberater
Thumb Im Dialog mit dem Kunden „Wir reagieren mit unserem Facebook-Profil darauf, dass dieses Netzwerk für immer mehr Menschen zum bevorzugten Kommunikationskanal wird.“, erklärt Christian Poprawa, Direktor Marketing bei Weber. „Facebook erlaubt einen relativ zwanglosen Dialog mit den Usern. Daneben ist das Netzwerk ein hervorragender Multiplikator für Informationen. Und es ist eine Art Trendbarometer: Wir erfahren etwas über die Wünsche unserer Kunden und können schnell darauf reagieren. “ Die neue Facebook-Präsenz ergänzt das bestehende Social-Media-Angebot des Baustoffherstellers. Bereits seit längerem können Interessierte Unternehmens- und Produktvideos auch über die Videoplattform YouTube abrufen und beim Kurznachrichtendienst Twitter aktuelle Meldungen aus Unternehmen und Branche abonnieren. Unternehmensseiten auf den Plattformen Google+ und Xing runden das Angebot ab. Weitere Informationen unter: https://www.facebook.com/SaintGobainWeberGmbH Saint-Gobain Weber ist international einer der führenden Anbieter von Bauprodukten. Ob Wärmedämmverbund- oder Bodensysteme, Fassaden- oder Innenputze, Fliesenverlegung oder Bautenschutz – in 43 Ländern Europas, in Südamerika und Asien vertrauen Profis am Bau auf unsere Produkte. In Deutschland bieten wir unseren Kunden mit den Marken Weber-maxit und Weber-Deitermann Top-Qualität und kundennahen Service. Mit innovativen Lösungen für effizientes Bauen, wirtschaftliches Sanieren und Modernisieren sowie Baustoffen aus natürlichen Rohstoffen ermöglichen wir eine nachhaltige, wohngesunde Bauweise mit langfristigem Werterhalt.