Satelliten Provider versorgt Outdoor Events sofort und überALL mit Highspeed Internet!

Von Filiago GmbH & Co KG

FILIAGO unterstützt auch in dieser Saison Veranstalter mit schnellem und zuverlässigem Satelliteninternet

Die Outdoor Event Saison ist im vollen Gange. Kein Wunder - das sonnige Wetter lockt immer mehr Besucher nach draußen und Gemeinschaftserlebnisse sind dank der Public Viewings der vergangenen Großereignisse geradezu in Mode gekommen. Auch in diesem...

Bad Segeberg, 04.07.2012 - Die Outdoor Event Saison ist im vollen Gange. Kein Wunder - das sonnige Wetter lockt immer mehr Besucher nach draußen und Gemeinschaftserlebnisse sind dank der Public Viewings der vergangenen Großereignisse geradezu in Mode gekommen.

Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Outdoor-Events an. Teilweise sogar so weit Outdoor, dass mit herkömmlichen Technologien wie Kabel oder Funk eine Anbindung an das World Wide Web nicht oder zumindest nicht ausreichend realisiert werden kann. Da eine temporäre Anbindung an das vorhandene Kabelnetz meist zu aufwändig ist und sich außerdem meist als unrentabel erweist, wird hier gerne von den Veranstaltern auf die Verleihanlagen für Satelliteninternet von FILIAGO zurückgegriffen.

Satelliteninternet ist häufig die effizienteste Lösung, wenn es um eine kurzfristige Anbindung an das Internet geht, welche ohne großen Aufwand auch an entlegeneren Orten realisiert werden soll. Selbst bei Veranstaltungen im urbanen Raum ist es meist einfacher, eine mobile Satellitenanlage aufzustellen und in Betrieb zu nehmen, als erst viele Meter Kabel zu verlegen und sich an das Kabelnetz anzuschließen.

"Gerade im Sommer werden unsere Mietstationen verstärkt nachgefragt", erklärt Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter von Deutschlands großem Satelliteninternetanbieter, der Filiago GmbH & Co. KG. "Vor einigen Wochen haben wir die Nord-Ost-Pferd in Rendsburg mit Internetanschlüssen versorgt. Jetzt, am ersten Juliwochenende stehen unsere Anlagen zum Beispiel bei den international anerkannten ADAC MX Masters Motocross Meisterschaften in Tensfeld in Schleswig-Holstein. Und wem das zu laut ist, der findet unsere Anlagen auch beim Public Chill am Sonntag in Kampen auf Sylt bei der Buhne 16."

Weitere Informationen zu FILIAGO auch auf http://www.dslfueralle.de und http://www.filiago.de sowie auf der facebook Präsenz http://www.facebook.com/filiago.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.