In Karlsruhe werden Gäste mobil zu Insidern

Von Hotel Rio

Das Karlsruher Hotel Rio bietet seinen Gästen einen neuen und besonderen Service: den Mobile-City-Guide. Er gibt neben Informationen über Karlsruhe auch Tipps für Besichtigungen, die Kulturszene und die Gastronomie in der badischen Metropole.
Thumb Warum steht auf dem Marktplatz in Karlsruhe eine Pyramide? Wo sind einladende Biergärten, gemütliche Restaurants mit lukullisch reizvoller Küche oder Straßencafés mit Flair? Wo findet man ein besonderes Reisemitbringsel? Und: Wie kommt man besten dorthin? Für die bessere Orientierung seiner Gäste in Karlsruhe hat das Hotel Rio den Mobile-City-Guide entwickelt, der ihnen auf Smartphones Tipps und Informationen „in die Hand“ gibt. Dieser digitale Reiseführer ist auch Lotse, denn dank Google Maps hat man automatisch den Stadtplan zur Hand und kann sich per GPS-Unterstützung bequem zum Ziel navigieren lassen. Der Mobile-City-Guide ist eine wahre Fundgrube für Gäste des Komforthotels am Mühlburger Tor, die in der Stadt mit dem fächerartigen Grundriss auf der Durchreise sind oder sich hier länger aufhalten. Er beschreibt nicht nur die Sehenswürdigkeiten der badischen Hauptstadt, sondern gibt auch nützliches Insiderwissen und Hintergrundinformationen wie etwa die Öffnungszeiten der Museen. Der Mobile-City-Guide ist kostenlos erreichbar über www.hotel-rio.de. „Unsere Gäste und die Besucher von Karlsruhe sollen sich hier wohlfühlen. Daher haben wir unseren First-Class-Service um den City-Guide erweitert, so dass sie bei ihrer gesamten Visite in Karlsruhe umfassend und nachhaltig betreut sind“, erläutert Christian Speck, Leiter des Vier-Sterne-Hotels in Karlsruhe, die Motivation zu dessen Einführung. „Mit unserem Mobile City-Guide haben sie interessens- und standortbezogene Informationen und Tipp an der Hand, mit denen sie die Stadt selbst erkunden können.“ Dieser Service ist für ihn als Hotelier eines 4-Sterne-Hauses auch praktischer Ausdruck dessen, was zu Recht als „badische Gastfreundlichkeit“ bezeichnet wird: Den Gast und sein Wohlempfinden ganz in den Mittelpunkt zu stellen.