Microsoft und SWsoft bieten gemeinsam kostenlose Applikation zur Erstellung von Websites für Hosting-Dienstleister an

Von SWsoft

Innovative Applikation für die wachstumsstärkste Hosting-Plattform ab sofort verfügbar

Thumb Weiterstadt; Redmond, Washington, 07.09.2005: Microsoft Corp. und SWsoft, etablierter Softwarehersteller im Bereich der Serverautomatisierung und Virtualisierung, haben die Verfügbarkeit einer browserbasierenden Applikation zum Erstellen von Websites auf Microsoft® Windows® bekannt gegeben. Bis zum 30.09.2006 steht der SWsoft SiteBuilder für Windows im Rahmen einer Promotion-Aktion Hostern kostenlos zur Verfügung. Das neue Angebot beinhaltet unter anderem eine leistungsfähige assistentenbasierte Oberfläche, hochqualitative Website-Templates, die Integration in Microsoft Windows und umfassende Support-Leistungen. “Aufbauend auf dem erfolgreichen Launch des „Web Site Starters für Windows“ im Mai diesen Jahres freuen wir uns, mit Hilfe von SWsoft Hosting-Anbietern eine Applikation zur Verfügung stellen zu können, mit der sie ihren Kundenstamm weiter ausbauen können”, so Pascal Martin, General Manager for Hosting Solutions, Microsoft. “Der Bedarf an Windows-basierenden Hosting-Services nimmt immer weiter zu, gemeinsam mit Partnern wie SWsoft setzt sich Microsoft dafür ein, Hosting-Anbietern neue Geschäftsmöglichkeiten auf Windows-Basis zu ermöglichen.“ “Wir freuen uns über die Möglichkeit, zusammen mit Microsoft eine leistungsfähige und effektive Applikation zum Erstellen von Websites für Provider, Reseller und Endkunden anbieten zu können”, betont Kurt Daniel, Director of Marketing, SWsoft. „Mit SiteBuilder für Windows geben wir unseren Kunden und Partnern eine ideale Möglichkeit an die Hand, ihre Kunden weiterführend an sich zu binden und somit die Umsatzchancen zu steigern. Darüber hinaus stellt die reibungslose Integration in die SWsoft-Produktpalette einen erheblichen zusätzlichen Mehrwert für unsere Partner dar.“ "Unser Microsoft Windows Shared-Hosting-Geschäftsfeld hat durch überzeugende und kosteneffektiven Applikationen ein starkes Marktwachstum erfahren.", ergänzt Carlos Caneja, CTO, Applied Innovations. "SWsoft SiteBuilder für Windows verschafft uns weitere Marktvorteile, da wir es unseren Kunden mit dieser Lösung ermöglichen, ansprechende Websites zu gestalten, zu veröffentlichen und zu bearbeiten - und das über eine überraschend einfache assistentenbasierte Oberfläche." SWsoft’s SiteBuilder für Windows ist eine Webapplikation der nächsten Generation zum schnellen und einfachen Erstellen und Gestalten von Websites. In fünf einfachen Schritten können Benutzer auch ohne Kenntnisse in der Erstellung von Websites ihre Homepage gestalten und veröffentlichen. Zu den Vorteilen des SiteBuilder für Windows gehören: Einfach zu bedienende grafische Benutzeroberfläche: Der intuitive 5-Schritte-Assistent bietet einen einfachen Weg, um ohne technische und HTML-Kenntnisse Design, Layout-Templates und Website-Struktur zu erstellen, Inhalte zu bearbeiten sowie über einen leistungsfähigen WYSIWYG-Editor (What-you-see-is-what-you-get) auch weniger technisch versierten Nutzern eine schnelle Website-Erstellung zu ermöglichen. Einfache Design-Differenzierung: Auswahl an Skins, die in das jeweilige Control Panel der Anwender integriert werden und die Anpassung an das eigene Branding ermöglichen. Anspruchsvolle Design-Templates und Features. Über 300 Templates sowie ausgereifte Statistiken, Foto-Alben etc. Offene Architektur: Möglichkeit zum Verändern der Standard-Template-Designs, Hinzufügen von neuen Templates und Erstellen von Seiten-Sets und weiterführende Module für fortgeschrittene Benutzer. Microsoft-Plattform Unterstützung: Integration mit Microsoft Windows Server™ Betriebssystem-Features und Microsoft SQL Server™. Professioneller 24x7x365 Support und Updates: Hochqualitativer SWsoft-Support sowie regelmäßige Updates. Generelle Verfügbarkeit und Promotion-Details: Englische, japanische, spanische und deutsche Sprachversionen stehen unter http://www.sw-soft.com/en/products/sitebuilder/win/ ab sofort zum Download zur Verfügung. Zusätzliche Sprachpakete sind in Kürze verfügbar. Im Rahmen der Kooperation von Microsoft und SWsoft steht der SWsoft SiteBuilder für Windows Hostern bis zum 30. September 2006 kostenlos zum Download zur Verfügung. Nach der Download-Periode haben Hoster die Möglichkeit, bis zum 30. August 2007 SiteBuilder-basierte Services kostenlos zu buchen. Der Support der Seiten erfolgt über ein Jahr ab Erstellungsdatum über den SWsoft Email-Support. Nach der Promotion-Phase müssen Hoster kostenpflichtige Lizenzen lediglich für neue Kunden bestellen (Hoster müssen für Seiten, die vor dem 30. August 2007 erstellt wurden, keine Lizenzgebühren entrichten, sondern nur für Kunden, die ab dem 1. September 2007 bestellen.) Weitere Informationen sind unter http://www.sw-soft.com/en/products/sitebuilder/win/ verfügbar. ######### This material is for informational purposes only. Microsoft Corp disclaims all warranties and conditions with regard to use of the material for other purposes. Microsoft Corp shall not, at any time, be liable for any special, direct, indirect or consequential damages, whether in an action of contract, negligence or other action arising out of or in connection with the use or performance of the material. Nothing herein should be construed as constituting any kind of warranty. Über Microsoft Das 1975 gegründete Unternehmen Microsoft (Nasdaq: MSFT) ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Lösungen, mit denen Menschen und Unternehmen ihr gesamtes Potenzial nutzen. Über Microsoft EMEA (Europa, Nahost und Afrika) Microsoft ist seit 1982 in der Region EMEA aktiv und beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter in 55 Niederlassungen, die Microsoft Produkte und Services in 139 Ländern vertreiben. Über Swsoft SWsoft ist anerkannter Marktführer im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an, darunter Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit, Wartbarkeit und Wert bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.sw-soft.de Microsoft, Windows und Windows Server sind Warenzeichen oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA oder ihrer Niederlassungen in anderen Ländern. Alle anderen Firmennamen und Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.