Biostar präsentiert brandneues Motherboard B75MU3B für den Intel-Chipsatz B75

Von Biostar Microtech

Umfassende Kontrolle und maximaler Schutz dank Intel Small Business Advantage

Thumb Die BIOSTAR GROUP, ein führender Hersteller von Motherboards, Grafikkarten, Peripheriegeräten sowie Computersystemen für die Industrie, präsentiert heute das neue Motherboard BIOSTAR B75MU3B, das auf dem Intel-Chipsatz B75 basiert. Die Motherboards B75MU3B im Formfaktor Micro ATX (244 x 180 mm) unterstützen die aktuellen Prozessoren Intel Core i7, Intel Core i5, Intel Core i3 sowie Pentium CPUs für den Sockel LGA 1155 mit einer maximalen Thermal Design Power (TDP) von bis zu 95 Watt (Themal Design Power: maximaler Wert für die thermische Verlustleistung). Das BIOSTAR-Motherboard B75MU3B verfügt über zwei DIMM-Slots und unterstützt die DDR3-Speicher-Technologie, die Datenübertragungsraten von 1600, 1333 und 1066 MHz ermöglicht. Das Board verfügt über einen SATA3-Port mit 6 Gbit/s sowie drei SATA2-Ports mit 3 Gbit/s. Als Erweiterungssteckplätze bietet das Board einen PCI-E-x16-3.0-Slot, einen PCI-E-x1-2.0-Slot sowie einen PCI-Slot für Peripheriegeräte. Das Board ist darüber hinaus mit drei USB-3.0-Ports (unter Windows 7) sowie vier USB-2.0-Ports ausgestattet. Die 10/100/1000GbE- Schnittstelle und der On-Board-Chip Realtek RTL8111F sorgen für schnelle Datenübertragung in Netzwerken. Der 6-Channel-Codec Realtek ALCC662 gewährleistet hervorragende Soundqualität in HD. Intel Small Business Advantage –Tools für kleine Unternehmen Intel Small Business Advantage (SBA) ist eine kombinierte Software- und Hardware-Suite, die sich vor allem für kleine Unternehmen ohne Managed Network eignet. Dieses Toolset umfasst im Kern fünf Anwendungen: Der Software Monitor überwacht fortlaufend die Sicherheit kritischer Daten sowie die Hardware-Events und meldet ungewöhnliche Ereignisse umgehend. Zudem zeigt die Lösung übersichtlich alle Informationen zum Systemstatus sowie zu allen Problemen an. Die Anwendung Data Backup and Restore gewährleistet eine verlässliche Datensicherung und Wiederherstellung kritischer Daten außerhalb der Geschäftszeiten. Dabei wird der PC über den Service-Timer remote eingeschaltet. Der optionale USB Blocker bietet IT-Verantwortlichen die umfassende Kontrolle über die Infrastruktur, da sie den unautorisierten Zugriff mittels USB-Devices auf kritische Geschäftsdaten verhindern können. Das PC Health Center ermöglicht die Instandhaltung der Systeme außerhalb der Geschäftszeiten, so dass die Arbeit der Mitarbeiter im Unternehmen nicht beeinträchtigt wird. Zu diesen Instandhaltungsaufgaben zählen beispielsweise Betriebssystem-Updates, die Bereinigung temporärer Ordner sowie die Festplatten-Defragmentierung. Der optionale Energy Saver ist eine Energiesparfunktion, die nach Beendigung des Arbeitstages das System herunterfährt und morgens vor Arbeitsbeginn den Rechner wieder hochfährt. Die Mitarbeiter im Unternehmen werden dieser Aufgabe damit entledigt. Optimale Systemsteuerung und Überwachung Wie alle aktuellen Motherboards von BIOSTAR bietet auch das B75MU3B eine Vielzahl an Tools für die Systemsteuerung, die Überwachung und Optimierung. Die Software Charger Booster sorgt dafür, dass mobile Endgeräte mit USB-Anschluss schneller geladen werden. Dank der Technologie BIO-Remote2 können Anwender die Multimedia-Funktionen des PCs über Android- oder Apple-Smartphones fernüberwachen und fernsteuern. Das neue BIOSTAR Motherboard eignet sich optimal für Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Der komfortable BIOS-Flasher ermöglicht ein BIOS-Update über einen USB-Speicherstick bevor das Betriebssystem startet. Das eHot-Line Utility ist ein integrierter Dienst, der im Falle eines Problems automatisch eine Nachricht an den technischen Support von BIOSTAR sendet. Mit dem BIOScreen Utility können Anwender ihren Desktop anpassen und beispielsweise ihr gewünschtes Logo für den Boot-Vorgang einfügen. Das neue Motherboard BIOSTAR B75MU3B ist ab sofort im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 57,00 Euro.