Internetmarketing für Fleischerei und Metzger Fachbetriebe

Von Euroweb Internet GmbH

Das Wichtigste für Unternehmer - eine Zusammenfassung

Wirbelsturm im Wasserglas? Viele Anbieter im Internetsektor preisen Unternehmern eine schier unüberschaubare Menge stets unverzichtbarer Innovationen an. Was für ihr Internetmarketing wirklich gewichtig ist, ist für Unternehmer aus dem Fleischerei- und Metzgergewerbe angesichts der unvergleichbar schnelllebigen Internetbranche fast ausgeschlossen. In der Ausgabe 7-8/2012 der renommierten Fachzeitschrift "Die Fleischerei" veröffentlicht die Holzmann Medien GmbH & Co.KG einen fundierten Fachartikel des geschäftsführenden Gesellschafters der Düsseldorfer Internetagentur Euroweb. Der Artikel fokussiert speziell die neuesten Marketingmöglichkeiten für Fleischereifachbetriebe und Metzgereien, wobei er sich dabei auf eine spitze Auswahl konzentriert.
Thumb Von Unternehmern leicht umzusetzen, denn Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß setzt wie immer Schwerpunkte: Er weiß aus zehnjähriger Branchenerfahrung, wo für Mittelstandsunternehmer die Pflöcke beim Internetmarketing einzuschlagen sind und was sie fokussieren müssen. Und was sie getrost und entgegen den Behauptungen vieler Anbieter auslassen können. Für Bezieher der Fachzeitschrift ist der Artikel online abrufbar oder in der gedruckten Ausgabe auf den Seiten 56 und 57 nachzulesen. Einer der Schwerpunkte ist die wachsende Begeisterung der breiten Bevölkerung für das mobile Internet. Ein testender Blick auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn oder auf der Straße bestätigt die Einschätzung des Euroweb-Inhabers für jeden nachvollziehbar, aber auch die Zahlen der Researcher geben ihm Recht: Nach Angaben des Fachverbands Bitkom e.V. nutzen fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung schon mobile Internetzugänge per Smartphone oder Tablet-Computer. Für Unternehmer lässt sich diese Tendenz mit ein paar geschickten Kunstgriffen gut nutzen. Nur soviel kann bereits verraten werden: Hier gibt es Neuigkeiten, die für Inhaber kleiner Fleischereien und Metzgereien perfekt sind und die sie für die nächsten Jahre gut aufstellen. Wichtiges von Unwichtigem trennen ist hier der Euroweb Leitspruch. Das Unternehmen mit der Keimzelle in der Medienstadt Düsseldorf hat sich auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert und in seiner zehnjährigen Erfolgsgeschichte ein flächendeckendes Servicenetz mit über 40 Agenturen und 650 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert. Von dem umfassenden Full-Service-Konzept der Internetagentur profitieren heute über 20.000 mittelständische Unternehmen in Mitteleuropa. Viele Kunden der Euroweb Group sind dabei Fachbetriebe aus dem Nahrungsmittelgewerbe, darunter Fleischer, Metzger, aber auch Bäckereien und Groß- und Einzelhändler, die sich bei ihrem Tagwerk vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssen. Wissen worauf es ankommt: Euroweb hat sich diese einfache Tatsache auf die Fahnen geschrieben. Unternehmer bekommen bei Euroweb alles aus einer Hand, ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit erhalten: Webdesign, Unternehmensvideo, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weitere Internetservices für mittelständische Unternehmen gehören zum Angebot. Wer sich für Internetmarketing speziell für Fleischerei - und Metzgerbetriebe interessiert, dem sei die Ausgabe 7-8/2012 des Fachmagazins "Die Fleischerei" ans Herz gelegt. Weitere Fachinformationen zum Internetmarketing mittelständischer Unternehmen sind auf der Website der Euroweb Group unter http://www.euroweb.de/produkte nachzulesen. Über Euroweb Die inhabergeführte Euroweb Group mit Stammsitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Intertservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.