Jetzt noch leistungsfähiger - 15'-Industrie-Panel-PC IPPC-9151G durch Core-i7-CPUs

Von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH

AMC: Mit der neuen R1-Version wird die Rechenleistung des beliebten 15"- Industrie-Panel-PC's IPPC-9151G durch die modernen und leistungsstarken Intel-Core i3/i5/7-Prozessoren deutlich verbessert

Gleichzeitig werden diese IPC-Systeme damit nicht nur schneller als bisher sondern auch kostengünstiger. Der typisch in HMI-Applikationen eingesetzte Industrie-Computer IPPC-9151G kann mit Intel-Mobile-Core-i3/i5/i7-Prozessoren mit bis zu 6 MB L3-Cache...

Chemnitz, 06.07.2012 - Gleichzeitig werden diese IPC-Systeme damit nicht nur schneller als bisher sondern auch kostengünstiger.

Der typisch in HMI-Applikationen eingesetzte Industrie-Computer IPPC-9151G kann mit Intel-Mobile-Core-i3/i5/i7-Prozessoren mit bis zu 6 MB L3-Cache aber auch mit einfacher Celeron-P810-1,6GHz-CPU's ausgestattet werden. Als Speicher können DDR3 SO-DIMM 1066/1333 bis max. 8 GB sowie SATA-Festplatten verwendet werden. Das 15"-TFT-LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung bis zu 1024x768 verfügt über einen resistiven Touchscreen um die Anforderungen der heutigen High-End-Softwarelösungen für die Industrie zu erfüllen. Als Standard-Schnittstellen verfügt der IPPC-9151G u.a. über 2xGb-Lan, 4x RS232, 5x USB (davon 1x frontseitig) und VGA- und HDMI-Ausgang, um für einen 2. externen Monitor anschließen zu können. Individuelle Erweiterungen sind über den freien PCIe-Steckplatz einfach möglich.

Als Betriebssysteme können Windows 7 und XP Prof. aber auch Windows Embedded Standard 2009 und QNX genutzt werden, wodurch eine nahtlose Integration in bestehende Systeme möglich ist.

Der IPPC-9151G ist ein robustes Gerät mit einem frontseitigen Aluminium-Panel-Rahmen mit IP65 und einem rückseitigen Edelstahl-Gehäuse. Er kann als Frontpanel im rauen industriellen Umfeld eingesetzt werden und ohne Angst vor Schäden durch chemische Reinigungsmittel, Öl und Wasser gereinigt werden. Für die 19"-Rack-Montage steht ein optionales Einbau-Kit zur Verfügung.

Ausgewählte Produktspezifikationen:

- Intel® Core(TM) i7/i5/i3 Celeron® ?FC-PGA988 processor with Intel QM67 chipset

- 15" -XGA-LCD-Display mit langlebiger und energiesparender LED-

Hintergrundbeleuchtung

- 1x Festplatten-Schacht für 2.5"-SATA-II/-III-HDDs und 1x CFast-Slot

- Dual-Display-Unterstützung mit HDMI, LVDS, VGA

- Unterstützung von embedded Software-APIs und -Utilities

- Robustes Design mit IP65 frontseitig

- Vielfältige Schnittstellen (2xGb-Lan, 4xRS232, 5xUSB, PS/2, Audio)

- Freier PCIe-Slot

Gern beraten wir Sie bei der für Sie optimalen Systemkonfiguration.