d.velop AG |

Rund 650 Teilnehmer auf der größten ECM-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum

Inhaltlich eindrucksvolles Fachprogramm der d.velop AG mit hohem praktischen Nutzwert für die Anwender

d.forum wurde zum 20-jährigen Firmenjubiläum zum 15. Mal veranstaltet

(Gescher, 10.07.2012) Fast 650 Teilnehmer und damit noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnete das bereits zum 15. Mal durchgeführte d.forum der d.velop AG Mitte Juni. Unter dem Motto „back to school“ hatte der ECM-Anbieter in der Ruhr-Universität Bochum die größte Fachveranstaltung für Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management im deutschsprachigen Raum veranstaltet. Gleichzeitig feierte d.velop mit dieser Veranstaltung ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.

Die Teilnehmer konnten auf dem Event an etwa zwei Dutzend Referaten und Workshops von ECM-Experten, Anwendern und Partnern teilnehmen. Ihr inhaltliches Spektrum war in seiner Vielfalt und Themenauswahl präzise auf die Informationsbedürfnisse der Anwender zugeschnitten. Dadurch konnten sie konkrete Antworten auf alle relevanten Aspekte einer Planung von zukunftssicheren DMS/ECM-Lösungen mit nach Hause nehmen, was vermutlich mit dazu beigetragen hat, warum die Referenten weitgehend Bestnoten für ihre Vorträge erhielten.

„Nicht nur die imposante Teilnehmerzahl, sondern auch ihre seit Jahren kontinuierliche Steigerung zeigen, dass wir mit dem d.forum eine einzigartige Veranstaltung mit hohem Zuspruch im Markt etabliert haben“, zeigt sich Christoph Pliete, Vorstand des führenden ECM-Softwarehauses, mit den erneut positiven Teilnehmerreaktionen äußerst zufrieden. Zudem sei es in diesem Jahr wiederum gelungen, den Kongressgästen inhaltlich ein eindrucksvolles Fachprogramm mit hohem praktischen Nutzwert zu bieten. „Wir haben gezeigt, welche Ideen wir bei unserer Zielsetzung, ECM mit unseren Produkten für die Anwender noch einfacher, smarter und komfortabler zu machen, realisiert haben“, betont er. „Aber wir haben auch eine Vielzahl interessanter Denkimpulse zur Weiterentwicklung unserer Lösungen von den Anwendern bekommen.“

Das Interesse der Teilnehmer verteilte sich dabei gleichmäßig auf die Lösungen der beiden d.velop Produktlinien d.3 und ecspand for sharepoint. Insbesondere die Vorträge zu den technischen Neuerungen in der d.3-Version 7.1.1, die smart outlook-Funktionen und das Vertragsmanagement mit ecspand stießen auf ein außergewöhnlich reges Interesse bei dem Fachpublikum. Aber auch die Organisation der Veranstaltung und das Abendprogramm wurden positiv bewertet. In der begleitenden Fachausstellung präsentierten die d.velop-Partner Fujitsu, InoTec und Kodak sowie sechs weitere Aussteller Scanner, Speicher und weitere Hardware-Lösungen im ECM-Bereich.

Das Unternehmen d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/ Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.

Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 350 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 830.000 Anwender bei mehr als 3.100 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstandsvorsitzender der d.velop AG ist Christoph Pliete. www.d-velop.de

denkfabrik groupcom GmbH
Bernhard Dühr
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
bernhard.duehr@denkfabrik-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4214 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...