QNAP veröffentlicht Qfile und Qmanager und bietet Benutzern damit kostenlose Lösungen zur externen Turbo-NAS-Verwaltung und - Überwachung

Von QNAP

QNAP® Systems, Inc. gab heute die Veröffentlichung der neuen Mobil-Apps Qfile und Qmanager für iOS®- und AndroidTM-Mobilgeräte bekannt, die Benutzer mit kostenlosen Lösungen zur externen Turbo-NAS-Verwaltung und - Überwachung versorgen. Qfile bietet...
Thumb

München, 10.07.2012 - QNAP® Systems, Inc. gab heute die Veröffentlichung der neuen Mobil-Apps Qfile und Qmanager für iOS®- und AndroidTM-Mobilgeräte bekannt, die Benutzer mit kostenlosen Lösungen zur externen Turbo-NAS-Verwaltung und - Überwachung versorgen.

Qfile bietet Benutzern externen Zugriff auf das Turbo-NAS. Sie ermöglicht den Usern das einfache Zugreifen, Verwalten und Freigeben von Dateien auf dem Turbo-NAS sowie das Hochladen von Dateien von unterwegs - direkt von ihren Mobilgeräten.

Qmanager versorgt die Nutzer mit einem praktischen Werkzeug zur externen

Überwachung und Verwaltung ihres Turbo-NAS. Sie liefert Informationen zu System- und Verbindungsstatus. Außerdem können Download-/Sicherungsaufträge die Nutzer und Anwendungsservices des Turbo-NAS jederzeit und überall ganz einfach aktiviert und deaktiviert werden.

"Immer mehr Menschen nutzen Smartphones; aufgrund der begrenzten Speicherkapazität des Telefons ist es für den Benutzer jedoch unmöglich, alle Daten mitzunehmen, die er möglicherweise unterwegs benötigt", sagte Ken Cheah, Produktmanager von QNAP. "Mit Qfile und Qmanager können Benutzer das Turbo-NAS ganz einfach steuern und überwachen und einen benutzerfreundlichen Zugang auf all ihre Daten sowie die Freigabe von Dateien mit Freunden und Familie genießen", ergänzte Cheah.

Verfügbarkeit

Qfile und Qmanager sind nun auf allen Turbo-NAS-Geräten von QNAP verfügbar, auf denen die NAS-Firmware-Version 3.6 (und aktueller) installiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.qnap.com/mobile.