Lexmark stellt Distributed Intelligent Capture Solution vor

Von Lewis PR

Lexmark kündigt die neue Lösung Distributed Intelligent Capture an. Die Software liest sämtliche geschäftsrelevante Informationen aus digitalisierten Papierdokumenten aus, klassifiziert die Dokumente und übermittelt sie automatisch an Geschäftsanwendungen wie Dokumentenmanagement. Die manuelle Verschlagwortung von Dokumenten entfällt, Informationen werden schneller zugänglich und Geschäftsprozesse beschleunigt.
Thumb Beschleunigte Prozesse und erhöhte Produktivität durch die automatische Erfassung und intelligente Verarbeitung von Dokumenten DIETZENBACH, 11. Juli 2012 – Lexmark kündigt die neue Lösung Distributed Intelligent Capture an. Die Software liest sämtliche geschäftsrelevante Informationen aus digitalisierten Papierdokumenten aus, klassifiziert die Dokumente und übermittelt sie automatisch an Geschäftsanwendungen wie Dokumentenmanagement- (DMS), Enterprise Resource Planning (ERP)- und Finanzmanagement-Systeme. Die manuelle Verschlagwortung von Dokumenten entfällt, Informationen werden schneller zugänglich und Geschäftsprozesse beschleunigt. Distributed Intelligent Capture besteht aus dem Lexmark Document Distributor+, einer Software von Lexmark zur Programmierung individueller Funktionen auf dem Multifunktionsgerät (MFP), und der Software von Brainware, einem Unternehmen, das Lexmark im März 2012 akquiriert hat. Die Dokumentenerfassung erfolgt dezentral über das Lexmark MFP. Dort werden die Papierdokumente digitalisiert und dem Workflow zugeführt. Die Technologie von Brainware klassifiziert die Dokumente. Dabei erkennt die Software den jeweiligen Dokumenttyp – ob es sich beispielsweise um eine Rechnung, einen Brief oder ein Bestellformular handelt – und führt das Dokument dem dafür vorgesehenen Workflow zu. Anschließend werden die geschäftsrelevanten Daten aus dem Dokument ausgelesen und validiert. Die relevanten Datenelemente innerhalb des Dokuments werden identifiziert und an die Geschäftsanwendungen zur weiteren Verarbeitung übermittelt. Kunden von Lexmark erhalten die Lösung sowie Preisauskünfte direkt bei Lexmark Professional Services. Über Lexmark Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen aller Größenordnungen ein vielfältiges Angebot an Druckern, Software, Imaging-/Lösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, weniger zu drucken und mehr zu sparen. Perceptive Software, ein Unternehmen von Lexmark, ist ein führender Anbieter von Prozess- und Content Management-Lösungen. Diese helfen Organisationen dabei, ihre Effizienz zu steigern. Lexmark verkaufte im Jahr 2011 Produkte in über 170 Ländern und erzielte einen Umsatz von mehr als 4 Mrd. USD. Weitere Informationen zu Lexmark gibt es im Internet auf www.lexmark.de, auf der Lexmark Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/LexmarkNews oder bei Twitter auf http://www.twitter.com/Lexmark_Germany. Informationen zu Perceptive Software finden sich unter www.perceptivesoftware.de, auf der Perceptive Software-Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/perceptivesw oder bei Twitter auf http://twitter.com/perceptivesw.