Soziale Netzwerke. Effektiv, aber zeitintensiv.

Von Werbeagentur Wallace

Thumb Soziale Netzwerke wie Facebook und Google+ werden immer beliebter. Facebook hat mittlerweile über 1 Millionen Mitglieder, dies entspricht mehr als 30 Prozent der Weltbevölkerung. Dabei erkennen auch Unternehmen immer mehr die Chancen, die Ihnen diese Art von Netzwerken bietet. In Deutschland hat bereits jedes dritte Unternehmen eine eigene Fanpage. Dank der sozialen Medien wird die Kommunikation über Landesgrenzen hinaus ermöglicht. Es ist egal, ob das Unternehmen national oder international aufgestellt ist –Unternehmen können stets den direkten Kontakt zu Ihren Kunden pflegen. Die sozialen Netzwerke sind ein wichtiges Mittel, um mit den Kunden in Kontakt zu treten und diesen aufrecht zu halten. Die Unternehmen können mit Hilfe der sozialen Netzwerke eigene Produkte und Dienstleistungen präsentieren, die Meinungen der Kunden einholen und Angebote und Neuheiten veröffentlichen. Durch die Kontaktaufnahme zum Kunden können diese ein unmittelbares Feedback erhalten. Kein anderes Medium bietet eine solch direkte und effektive Marketingform. Doch es ist nicht nur wichtig in den sozialen Netzwerken vertreten zu sein, sondern auch, diese zu pflegen und einen seriösen und professionellen Eindruck zu hinterlassen. Eine aktuelle Studie von Recommed.ly zeigt, dass jedes dritte Unternehmen in Facebook vertreten ist, doch nur 18 Prozent der Nutzer betreuen und pflegen ihren Account aktiv. Die meisten Unternehmensseiten werden weniger als fünfmal im Monat aktualisiert. Dies liegt vor allem daran, dass die sozialen Netzwerke sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Diesen haben die meisten Unternehmen nicht, doch ein Account der nicht gefüttert wird, ist für die Kundschaft uninteressant und hat gegen die Vielzahl von Konkurrenten keine Chance. Die Werbeagentur Wallace aus dem Münsterland hat sich diesem Problem angenommen und mehrere Angebote für die verschiedenen Unternehmensansprüche ausgearbeitet. Die Pflege wird dabei komplett von der Agentur übernommen. Es werden unternehmensbezogene Artikel und Beiträge geschrieben, direkte Anfragen werden weitergeleitet und die Fragen der Kunden werden individuell beantwortet. Damit nicht nur der Inhalt sondern auch die Optik optimal auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt ist, besteht auch die Möglichkeit, die Gestaltung und Programmierung in professionelle Hände zu geben. Die Werbeagentur Wallace ist eine Full-Service-Werbeagentur in Havixbeck, die sich neben den sozialen Netzwerken auch auf Webseiten und Druckartikel spezialisiert hat. Nähere Informationen zu diesem Thema und der Agentur finden Sie im Internet unter http://www.wallace-media.de/sozialenetzwerke.