Dropbox Integration: WD® Definiert die Personal Cloud neu

Von Western Digital Deutschland GmbH

Die WD 2go(TM) -App kombiniert die Vorteile von Dropbox mit der Sicherheit und den Speichervolumen der WD Personal Cloud-Lösungen

Western Digital® (NASDAQ: WDC), der führende Anbieter externer Speicher- und Connected Home-Lösungen, stellt heute die neueste Version der beliebten WD 2go-App vor. Neben zahlreichen neuen Funktionen erweitert und verbessert die Integration von Dropbox...

Dornach b. München, 12.07.2012 - Western Digital® (NASDAQ: WDC), der führende Anbieter externer Speicher- und Connected Home-Lösungen, stellt heute die neueste Version der beliebten WD 2go-App vor. Neben zahlreichen neuen Funktionen erweitert und verbessert die Integration von Dropbox die Verwaltung und das Teilen von Dateien. Die zentrale Speicherung wichtiger Dokumente, Fotos, Videos und Musik an einen Ort und die automatische Backup-Funktion aller Daten zeichnen die WD Personal Cloud-Speicherlösungen im Heimnetzwerk aus. Mit der WD 2go-App können sämtliche Inhalte mit mobilen Endgeräten von unterwegs abgerufen und geteilt werden. In der neuen Version von WD 2go werden die Vorteile der persönlichen und der privaten Cloud in einer praktischen App kombiniert und ermöglichen so das Bewegen, Ablegen, Kopieren und Teilen von Inhalten auf mobilen Endgeräten, in der Dropbox und der persönlichen Cloud von WD.

Mit der App besteht Zugriff auf alle Produkte der Personal Cloud-Reihe, wie die My Book® Live(TM) , die My Book Live Duo und den My Net(TM) N900 Central HD Router mit interner Festplatte. WD 2go ist für iPad®, iPhone®, iPod touch® und Android(TM) basierte Mobilgeräte verfügbar.

Für jede Dateigröße das richtige Tool

Will ein Nutzer einige Fotos mit seinen Freunden teilen, so kann er diese mit der WD 2go-App aus seiner Personal Cloud in die Dropbox ziehen. Will er die Bilder eines ganzen Urlaubs oder andere Dateien, die zu groß für die Dropbox sind, teilen, kann er mit WD 2go einen sicheren Link zu den Daten erstellen und diesen per E-Mail mit seinen Freunden teilen.

"Mit WD können unsere Kunden digitale Inhalte sicher speichern und auf jedem Bildschirm, unterwegs und zu Hause darauf zugreifen," sagt Jim Welsh, Executive Vice President für Branded Products und Consumer Electronics bei WD. "Die Kombination von Dropbox und der Personal Cloud in einer intuitiven App gibt WD-Kunden die Möglichkeit, ihre immer größer werdenden digitalen Bibliotheken zu jeder Zeit gerätunabhängig abzurufen und zu nutzen."

WD 2go Funktionen

- Dropbox Integration: Voller Zugriff auf die Dropbox und Verwaltung aller Dateien mit den WD 2go Managementfunktionen in der Dropbox.

- Upload: Dateien können vom mobilen Endgerät in die WD Personal Cloud hochgeladen werden.

- Download: Dateien können auf Smartphones oder Tablets heruntergeladen und im Offline-Modus genutzt werden.

- Sharing: Dateien aus der Personal Cloud können als Link oder als Anhang geteilt werden.

- File Management: Kopieren, Ausschneiden, Umbennen und Löschen von Dateien sowohl in der Personal Cloud als auch in der Dropbox.

- Third-party Apps: Mit der "open with"-Funktion können Dateien auch mit Apps von Drittanbietern auf dem mobilen Endgerät verschickt und empfangen werden.

- Auto-discover: Automatisches Auffinden und Verbinden mit WD Personal Cloud Geräten, die sich im gleichen Wi-Fi(TM) wie das eigenen Smartphone oder Tablet befinden.

Verfügbarkeit und Preise

WD 2go kann kostenlos im iTunes(TM) Appstore, bei Google Play und für Android im Amazon Appstore heruntergeladen werden. Die My Book Live Personal Cloud Speichergeräte und der My Net N900 Central Router sind bei ausgewählten Händlern und online unter www.wdstore.com erhältlich.

Western Digital, WD, the WD logo, My Book Live and My Net are registered trademarks of Western Digital Technologies, Inc. in the U.S. and other countries; Other marks may be mentioned herein that belong to other companies. Pictures shown may vary from actual products. Not all products may be available in all regions of the world. All product and packaging specifications subject to change without notice. As used for storage capacity, one terabyte (TB) = one trillion bytes. Total accessible capacity varies depending on operating environment. As used for transfer rate, megabit per second (Mbps) = one million bits per second