info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG |

'WDV2012 übernehmen Sie!'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Branchenschmiede PRAXIS arbeitet an der Spracherkennung innerhalb der WDV. Das Arbeiten mit der Tastatur wird perspektivisch in den Hintergrund gelangen.


Das Unmögliche möglich machen, das war schon immer das Steckenpferd der PRAXIS Software AG. Was heute zum Alltag gehört, war bis vor einigen Jahren für viele Anwender noch unvorstellbar. Dazu gehören u. a. die automatische Verladung, der Rechnungsversand...

Pferdingsleben, 12.07.2012 - Das Unmögliche möglich machen, das war schon immer das Steckenpferd der PRAXIS Software AG. Was heute zum Alltag gehört, war bis vor einigen Jahren für viele Anwender noch unvorstellbar. Dazu gehören u. a. die automatische Verladung, der Rechnungsversand per Mail oder das Flottenmanagement mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des einzelnen Fahrzeuges.

Aktuell arbeiten die Entwickler und Programmierer der F&E-Abteilung an der sog. Spracherkennung. Die Vision ist, den Verladevorgang an der Waage nur noch unterstützend per Tastatureingabe zu steuern. Per Sprachbefehl wird das Fahrzeug, die Baustelle etc. geöffnet, Daten und Informationen zum Artikel, einfach auf Zuruf an die WDV übergeben. Ebenso einfach und komfortabel wird die Spracheingabe in den Bereiche rund um Vertriebsarbeit und Angebotsbearbeitung Anwendung finden.

Ab 2013 wird in den Zulieferbetrieben für den Straßenbau, von Flensburg bis Oberstdorf über alle Dialekte hinweg, die WDV2012 mit integrierter Sprachsteuerung ihre Anwendung finden.

WDV2012 - alles ist möglich!

Mehr Informationen zum Unternehmen PRAXIS Software AG sowie dem Branchenprodukt WDV2012 erhalten Sie unter www.praxis-edv.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 162 Wörter, 1243 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG lesen:

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 15.09.2014

'Ich bin unwiderstehlich.' steinexpo2014 am PRAXIS-Stand

Pferdingsleben, 15.09.2014 - Baumaschinen soweit das Auge reicht. Staub, Lärm und Menschengedränge, die sich im Basaltsteinbruch in Homberg die neuen Geräte und Anlagen ansehen. Mittendrin das PRAXIS-Team, dass im Großpavillon die Branchensoftwar...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 15.07.2014

Qualität im Straßenbau steht und fällt mit der LKW-Taktung

Pferdingsleben, 15.07.2014 - LeanManagement ist der neue Begriff, der die LKW-Taktung für den optimalen Baustellenablauf, insbesondere bei der Asphaltierung, beschreibt. Gerade beim Asphalteinbau ist eine just-in-time-Lieferung und -Einbau elementar...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 14.07.2014

Die Kulisse könnte besser nicht sein: Vorstellung WDV2015 zur steinexpo

Pferdingsleben, 14.07.2014 - Welcher Anlass könnte schöner sein, um die Branchensoftware WDV in ihrer neusten Version erstmalig zu sehen? Die steinexpo ist die ideale Kulisse, um Innovation, Erfahrung und Know-how als Besucher zu erfahren, und, als...