In Wort und Bild erklärt: E-Mails archivieren oder als sicheres Einschreiben versenden

Von ByteAction GmbH

BytStorMail und ByteActionMail als YouTube-Video erläutert

Die Business-Pläne für das kommende Jahr per Postkarte für jeden einsehbar versenden? Eine absurde Vorstellung. Ähnlich ist es, wenn vertrauliche Inhalte per E-Mail gesendet werden: Die enthaltenen Informationen sind unverschlüsselt und damit nicht gesichert....

Münster/Hessen, 12.07.2012 - Die Business-Pläne für das kommende Jahr per Postkarte für jeden einsehbar versenden? Eine absurde Vorstellung. Ähnlich ist es, wenn vertrauliche Inhalte per E-Mail gesendet werden: Die enthaltenen Informationen sind unverschlüsselt und damit nicht gesichert. Um sensible Daten sicher als elektronisches Einschreiben zu versenden, bietet E-Mail-Management-Experte ByteAction (www.byteaction.de) die Software ByteActionMail (BAM) an. Sie basiert auf der Lösung "regimail" des ByteAction-Partners regify. Wie BAM im Einzelnen funktioniert, zeigt ein Video im YouTube-Kanal des Herstellers. Darüber hinaus erläutert ein anschaulicher Clip die Details der E-Mail-Archivierungslösung BytStorMail.

Nutzer von BAM sind mit Hilfe der Lösung in der Lage, untereinander und mit jedem anderen regimail-Nutzer sicher elektronische Briefe über das Internet auszutauschen. Dazu kann der User seine bestehende E-Mail-Adresse behalten. Das Empfangen und Lesen von ByteActionMails ist kostenlos.

Die genaue Vorgehens- und Versandweise von BAM erklärt das Video "ByteActionMail: E-Mails sicher und vertraulich versenden" im ByteAction YouTube-Kanal unter www.youtube.com/user/ByteActionGmbH. Es illustriert den mehrfach gesicherten Verschlüsselungsvorgang im Rückscheinverfahren.

BAM 30 Tage kostenlos testen

Ab sofort kann jeder ByteActionMail 30 Tage kostenlos ohne Risiko oder Verbindlichkeiten testen. Das Registrierungsformular steht unter https://sicher.byteaction.de bereit. Infos über das Produkt unter www.byteaction.de/byteactionmail.

E-Mails archivieren - so einfach kann es gehen

Neben dem sicheren E-Mail-Versand bleibt auch die Archivierung der elektronischen Post ein heißes Thema in deutschen Unternehmen. Dass die rechtskonforme Ablage viel einfacher vonstattengehen kann, als der ein oder andere Administrator vielleicht denkt, zeigt ByteAction mit BytStorMail. Das E-Mail-Archivierungssystem sorgt mittels Wortprüfliste und weiteren Funktionen für eine sichere Speicherung des geschäftlichen Nachrichtenverkehrs gemäß den Gesetzesvorgaben. Wie das System arbeitet, zeigt das Video "Gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung mit BytStorMail", das ebenfalls im YouTube-Kanal von ByteAction zu finden ist.

Weitere Informationen unter www.byteaction.de.