PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Miss Deaf World 2012" hört mit Widex-Hörgeräten


Von Widex Hörgeräte GmbH

Die Meppenerin Karin Keuter ist zur schönsten Gehörlosen der Welt gekürt worden

Karin Keuter ist amtierende "Miss Deaf Germany 2011" und setzte sich am 7. Juli 2012 in Prag gegen 47 weitere Kandidatinnen um den Titel zur "Miss Deaf World 2012" durch. Die 20- jährige Meppenerin wurde damit als erste Deutsche zur schönsten gehörlosen...
Thumb

Stuttgart/Meppen, 13.07.2012 - Karin Keuter ist amtierende "Miss Deaf Germany 2011" und setzte sich am 7. Juli 2012 in Prag gegen 47 weitere Kandidatinnen um den Titel zur "Miss Deaf World 2012" durch. Die 20- jährige Meppenerin wurde damit als erste Deutsche zur schönsten gehörlosen Frau der Welt gekürt. Ausgestattet mit Hörgeräten von Widex kann die junge Frau trotz ihres an Taubheit grenzenden Hörverlusts wieder Klänge wahrnehmen, die ihr früher verwehrt blieben.

Seit der Wahl zur "Miss Deaf Germany 2011" hat sich das Leben der Abiturientin positiv verändert. Durch den Wettbewerb im letzten Jahr wurde die Widex Hörgeräte GmbH auf die sympathische junge Frau aufmerksam und bot ihr Unterstützung an. Neue Technologien im Hörsystem Widex Clear440 Fusion und ein spezieller Highpower-Hörer machen es möglich, dass die Meppenerin jetzt deutlich mehr hören kann als früher: "Verändert hat sich mein Hören, seit Widex mir neue Hörgeräte zur Verfügung gestellt hat, mit denen ich deutlich besser hören kann als früher. Das konnte ich daran merken, dass ich Kleinigkeiten, die ich in meinem Alltag nicht mehr wahrgenommen habe, wieder höre - und das sogar bei leisen Tönen wie dem Vibrationsalarm meines Handys und dem Ticken von Uhren. Insgesamt kann ich Sprache und Geräusche besser orten und deutlich detaillierter hören, da fühle ich mich viel sicherer", erzählt die frisch gekürte Schönheitskönigin.

Zum Schönheitswettbewerb antreten kann auch das neue Hörgerät von Karin Keuter.

Sie war bei der Hörgeräte-Anpassung davon beeindruckt, dass es Hörsysteme gibt, die selbst für ihre hochgradige Hörminderung sehr klein und leicht sind und darüber hinaus mit schickem Äußerem punkten. Ausgestattet mit den Hörsystemen Widex Clear440 Fusion und jeder Menge neu gewonnenem Selbstvertrauen startete sie in Prag zum internationalen Wettbewerb - und konnte so die Bekanntgabe ihres Sieges trotz des hohen Umgebungslärms gut hören. Auch wenn Karin Keuter früher kaum telefonierte, aus Angst, etwas nicht zu verstehen ? mit dem Zubehör Widex Mobile-Dex, das Telefonate vom Mobiltelefon direkt in ihre Hörgeräte überträgt, konnte sie die frohe Botschaft noch am Abend der Miss-Wahl ihren gespannten Familienangehörigen mitteilen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2305 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!