Dr. Web für Android 7.0 und neue Lizenzierung für Dr. Web Mobile Security Suite

Von Doctor Web Deutschland GmbH

Doctor Web, führender russischer Hersteller von Antivirus- und Antispam-Lösungen, veröffentlicht Dr.Web für Android 7.0, das mobile Endgeräte vor Viren, Spam, unerwünschten Web-Inhalten und Diebstahl schützt. Die neue Version wurde mit Dr.Web Cloud Checker...
Thumb

Hanau, 16.07.2012 - Doctor Web, führender russischer Hersteller von Antivirus- und Antispam-Lösungen, veröffentlicht Dr.Web für Android 7.0, das mobile Endgeräte vor Viren, Spam, unerwünschten Web-Inhalten und Diebstahl schützt. Die neue Version wurde mit Dr.Web Cloud Checker ausgestattet, zusätzlich können nun Nachrichten über Erkennungsfehler (Fehlalarme oder noch unerkannte Schadsoftware) an das Virenlabor von Doctor Web gesendet werden.

Dr.Web Cloud Checker prüft Web-Inhalte unter Links, die im Standardbrowser für Android geöffnet werden. Beim Anklicken werden Informationen über den entsprechenden Link an den Cloud Checker gesendet. Der Dienst prüft, ob die Zielwebsite gefährlich ist. Sollte die geprüfte Website zu den unerwünschten Web-Inhalten gehören, wird der Zugriff auf die Website gesperrt. Der Anwender kann außerdem selbst Web-Inhalte definieren, auf die der Zugriff gesperrt werden soll.

In der Version 7.0 können Sie die Anti-Theft-Komponente so konfigurieren, dass bei Bedarf ein Entsperrungscode an eine spezifizierte E-Mail-Adresse gesendet werden kann. Diese Komponente kann nun auch einfach deaktiviert werden. In der aktuellen Version können Anwender Nachrichten über Fehlalarme und verdächtige Dateien an das Virenlabor von Doctor Web senden.

Dr.Web Antivirus für Android 7.0 können Sie auf der offiziellen Website von Doctor Web oder auf Google Play herunterladen. Zur Aktualisierung ist eine Neuinstallation notwendig. Über Google Play erfolgt eine automatische Aktualisierung. Beim Update auf die aktuelle Version muss die Anti-Theft-Komponente neu konfiguriert werden.

Ab sofort können Lizenzen für Dr. Web Mobile Security Suite auch separat erworben werden. Benutzer von Dr. Web Security Space, Dr. Web Antivirus, Dr. Web Desktop Security Suite und Dr. Web Box-Produkten können Dr. Web Mobile Security Suite weiterhin kostenlos benutzen.