Wieviel Patente braucht ein Mann?

Von INTRINSIX GmbH

Seit März 2001 ist Roland Mester Technischer Manager im neu eröffneten Design Center der INTRINSIX GmbH

Thumb Die INTRINSIX Corporation, ein unabhängiger Dienstleister im Bereich der Entwicklung von kundenspezifischen Halbleitern, die in ein weltweites Ingenieur-Netzwerk eingebunden ist, konnte für ihre neue deutsche Niederlassung mit Design Center in München den Dipl.-Ing. Datentechnik (TH Darmstadt) Roland Mester als Technischen Manager gewinnen. Roland Mester verfügt über eine 17-jährige Berufspraxis im ASIC Design, die er während seiner Tätigkeit bei Bosch & Philips mit Digitalen Videosystemen, bei LSI-Logic mit System Application sowie bei der Kirch Gruppe mit Security Devices für die Pay-TV Plattform sammeln konnte. Der 42-jährige ist Inhaber von 16 internationalen Patenten und einigen weiteren Anmeldungen im Bereich der digitalen Videotechnik, Fehlerkorrektur Codes und Sicherheitstechnik. Roland Mester unterstützt in seiner neuen Verantwortung die europäischen Aktivitäten der INTRINSIX GmbH sowie die US Global Accounts von INTRINSIX mit lokalen Niederlassungen. Bildmaterial steht Ihnen auf unserer Webseite unter www.mc-sauer-partner.de oder auf Anfrage zur Verfügung. Über die INTRINSIX Corporation – Firmen- Kurzprofil INTRINSIX Corporation ist eine private, unabhängige "Electronic Product Design Services " Firma mit umfangreicher Erfahrung in Projekten im Bereich Wireless, Networking und Digital Media. INTRINSIX hat sich auf System-on-Chip (SoC) Design, ASIC Entwurf und Verifikation sowie Embedded System Design und Verifikation spezialisiert. Weltweit sind über 250 Ingenieure in 24 eng vernetzten Niederlassungen tätig, um ein breites Spektrum an Anwendungen zu bedienen, Kundenteams zu unterstützen oder zu ergänzen. Lokale Kompetenz und Kundennähe haben hohe Priorität, daher wurde auch in München dieses Jahr ein Büro mit Design Center eröffnet. Die INTRINSIX Corporation hat in den USA und Deutschland schon eine Reihe von Programmen mit namhaften Firmen durchgeführt. Ihr Ansprechpartner bei INTRINSIX: INTRINSIX GmbH Wolfgang Lehbrink Stefan-George-Ring 29 D- 81929 München Tel: 0 89- 930 86 513 Fax: 0 89- 930 86 472 http://www.intrinsix.com E-Mail: lehbrink@intrinsix.com Pressekontakt für INTRINSIX: Marketing Communications Sauer + Partner Flurstr. 6d D- 85664 Hohenlinden Tel: 0 81 24- 52 82 27 Fax: 0 81 24- 52 82 29 http://www.mc-sauer-partner.de E-Mail: info@mc-sauer-partner.de