Weltweit erste Schmuckverpackung aus 100% Bio

Von LESER GmbH

LESER vereint Design und Nachhaltigkeit

Unter der Dachmarke GreenPack bietet der international tätige Verpackungshersteller LESER mit der neuen Serie EARTH die weltweit erste Schmuck-Verpackung aus 100 % Biokunststoff an. Die Präsentation unter dem folgenden Link zeigt auf einfache aber eindrucksvolle Weise den Stoffkreislauf dieser Bio-Verpackung. http://www.youtube.com/watch?v=LyqNbQwT5mE&feature=plcp
Thumb In Zeiten des gewachsenen Umweltbewusstseins und Social Responsibility setzen immer mehr Unternehmen auf Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen. Mit der Serie „EARTH“ – der weltweit ersten Schmuckverpackung aus 100% Biokunststoff - verbindet LESER gekonnt Design und Nachhaltigkeit. „Die Serie „EARTH“ ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen in Richtung nachhaltiger Produkte. Unter der Dachmarke „GreenPack“ werden wir weitere Produktlinien einführen, welche ohne Kompromisse zu 100% dem Konzept der Nachhaltigkeit gerecht werden“, so Dietmar Klaus, Vertriebsleiter der LESER – Packaging and More. Die Serie „EARTH“ wird in fünf Standardgrößen und in den Farben weiß, schwarz, blau und grün angeboten. Auf Wunsch sind auch individuelle Größen, Farben und Ausführungen möglich. Somit bietet „EARTH“ Verpackungslösungen für eine Vielzahl an Produkten aus den Bereichen Kosmetik, Pflegeprodukte, Schreibgeräte, Accessoires, Optik, Elektronik und vieles mehr. Der Werkstoff für „EARTH“ ist PLA, eine Polymilchsäure. Sie wird aus Pflanzen gewonnen und ist zu 100 % biologisch abbaubar. Dieser Biokunststoff zerfällt während der Kompostierung in die natürlich vorkommenden, ungiftigen Ausgangsprodukte und schließt somit den Stoffkreislauf. Es wird lediglich das CO² freigesetzt, welches die Pflanzen während der Wachstumsphase aus der Atmosphäre entnommen haben. „EARTH“ und andere exklusive Verpackungen können im Online-Shop unter www.leser.de bestellt werden.