Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Diamant Software |

Diamant Software baut Führungsspitze aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)


Neuer Geschäftsführer Jobst Heinemann leitet operatives Geschäft / Peter Semmerling konzentriert sich auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens


Bielefeld, 13. September 2005 - Jobst Heinemann (45) ist zum Geschäftsführer der Diamant Software GmbH & Co. KG berufen worden. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft des Herstellers von Rechnungswesen- und Controlling-Software. Peter Semmerling (53), Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Diamant Software GmbH & Co. KG, kümmert sich ab sofort schwerpunktmäßig um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens einschließlich Kooperationen und Zukunftstechnologien.

Jobst Heinemann, zuletzt Vorstand Vertrieb und Marketing bei der webwasher AG in Paderborn, ist auf seinen neuen Job bei dem Bielefelder Rechnungswesen- und Controlling-Spezialisten bestens vorbereitet: Nach seinem Betriebswirtschaftstudium durchlief er kaufmännische Führungspositionen unter anderem bei BASF, Bertelsmann und RTL Television. Als Leiter Planung/Controlling hat er bei RTL die noch heute im Einsatz befindlichen betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente konzipiert und eingeführt, einschließlich Kostenrechnung und sendeplatzbezogener Deckungsbeitragsrechnung. Später setzte er seine Laufbahn im Vertriebsmanagement bei den Softwareunternehmen Comshare und Baan fort. Als Vorstand Vertrieb und Marketing der webwasher AG verantwortete Heinemann die Umstellung vom direkten zum indirekten Vertrieb und den Markteintritt in Österreich, Schweiz, Frankreich und England. Dadurch avancierte Webwasher zu einem der Key-Player im Markt für Webfilter-Lösungen.

Zu seiner Motivation und seinen Zielen bei Diamant sagt Jobst Heinemann: "Diamant Software ist ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen: Die Marktposition, das Produktportfolio und nicht zuletzt die Unternehmenskultur bieten beste Voraussetzungen für die künftige Entwicklung. Mein Ziel ist das nachhaltige und internationale Wachstum des Unternehmens." Eine wichtige Rolle spiele dabei der Vertrieb des neu entwickelten Produkts Diamant/3, der weltweit ersten .NET-basierten Rechnungswesen-Software.

(Bilder von Jobst Heinemann und Peter Semmerling können angefordert werden bei: patrik.edlund@pr-x.de, +49-711-718 99-03)

Diamant Software
Die Diamant Software GmbH & Co. KG ist seit 25 Jahren Spezialist für Rechnungswesensoftware. Heute arbeiten bereits über 4000 mittelständische Unternehmen im In- und Ausland sowie öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen mit den anspruchsvollen Lösungen von Diamant. Das Unternehmen vertreibt seine Rechnungswesensoftware als branchenunabhängiger internationaler Anbieter. Darüber hinaus ist das Diamant-Rechnungswesen in Komplettlösungen von zahlreichen Branchensoftwarehäusern enthalten.

Pressekontakt:

Diamant Software GmbH & Co. KG
Alexander Mosch
Sunderweg 2
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 / 9 42 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: a.mosch@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de

PRX PRagma Xpression
Patrik Edlund
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: patrik.edlund@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrik Edlund, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3097 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Diamant Software lesen:

Diamant Software | 04.10.2018

Compliance-Anforderungen softwareseitig erfüllen

Die neue europaweit geltende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) machte es jüngst wieder deutlich: Was die Umsetzung neuer gesetzlicher Richtlinien anbelangt, müssen Unternehmen permanent auf der Hut sein. Denn wer Umsetzungsfristen versäumt oder ...
Diamant Software | 31.07.2018

Goldsiegel für Diamant Software

Die Initiative „GESUNDE UNTERNEHMEN“ des IFU Institut für Unternehmenswerte setzt sich für die Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) ein und sucht alljährlich nach Deutschlands gesündesten A...
Diamant Software | 05.07.2018

Als Cloud-Pilot ganz weit vorne

Das Hosting-Angebot des Bielefelder Unternehmens überzeugte gleich, sodass Intercon sogar als Pilotkunde Pate stand. Schon nach wenigen Monaten war klar, mit der Cloudlösung lassen sich gleich auf mehreren Ebenen Kosten einsparen. „Mit dem Leistu...