Triathlon Spezialist Zoot eröffnet den ersten eigenen Shop-in-Shop

Von Heckhaus GmbH & Co. KG

Der renommierte Hersteller von Bekleidung und Zubehör für Triathleten Zoot behauptet sich auf diese Weise gegenüber seinen Konkurrenten mit seinem ersten Shop-in-Shop System im Concept Store 'evaSion running' in Barcelonas und hebt sich hiermit deutlich von vielen anderen Herstellern ab. Mit über 80 Sportmarken gehört der Konzept Store in Barcelona zu den größten Sportfachhäusern in Europa. Nun ist auch Zoot in das Sortiment gelangt und kann mit seiner individuellen Fläche im Store seine Popularität auch über den Triathlon Sport hinaus wachsen.
Thumb Um die verschiedenen Informationen besser verarbeiten zu können, hat der Kunde die Möglichkeit den Shop individuell zu beeinflussen. Realisiert wird das durch ein im Shop untergebrachtes Schienensystem. Hierbei kann der Kunde die verschiedenen Präsentationen verschieben und persönlich gestalten. Die Begrenzungen des Shops bilden Elemente der Corporate Identity von Zoot, sie bestehen aus Klammern in gelber Farbe und geben damit der kompletten Shopfläche eine herausstechende Akzentuierung. Mit diesem Shop-System hebt sich Zoot von der Konkurrenz ab und transportiert zeitgleich die Wertigkeit seiner Produkte. Die Marke Zoot wurde 1983 in Kona, Hawaii gegründet und leistet seit diesem Zeitpunkt Pionierarbeit für moderne Wettkampf- und Trainingslösungen im Triathletsport und gehört u. a. zu der Dachmarke K2 Sports. Die qualitativen Erzeugnise brillieren durch technologischen Vorsprung, große Vielseitigkeit und außergewöhnliches Design. Zu der Vielfalt der Produkte zählen Laufschuhe und Hilfsmittel welche gerade für den Triathlonsport entwickelt wurden. Neben Triathleten gehören auch eine Vielzahl Ausdauer- und Multisportler zu der Kundschaft. Die Herausforderung: Ein prägnantes emotionales Markenerlebnis zu entwickeln. Um diese Eigenschaften im Shop erlebbar zu machen, werden Inspirationen der prägnanten Form-, Farb- und Bilderwelt einfallsreich dreidimensional auf der Fläche umgesetzt. Kontrastierte Farbgestaltung mit edlen Materialien untermauern die Funktionsvielfalt der Produkte, die ausgestrahlte Kraft dieser Marke wird auf diese Weise bestens in Szene gesetzt. Hochglanzflächen sowie 3D Materialien verstärken die Emotionalisierung und unterstützen den authentischen Charakter dieser Sportmarke. Über Heckhaus Die Heckhaus GmbH & Co. KG ist eine Design- und Planungsagentur und wurde 1992 von Jaromin Hecker gegründet. Sie entwickelt eine eigenständige, lebendige Designsprache, ist klar in der Beratung und unkompliziert in der Umsetzung. Dabei zeichnet das Unternehmen die richtige Mischung aus strategischer Kompetenz und aussergewöhnlicher Gestaltung aus. Mit Innovationskraft und dem Gespür für aktuelle Strömungen entwickelt und realisiert Heckhaus beste Designlösungen und hat dabei stets den Blick auf das grosse Ganze. Mit seinem Team aus Designern, Architekten und Strategen steht das Unternehmen für durchgängig hohe Designqualität.