PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LED Beleuchtung in der Industrie ist stark im Kommen


Von TECIMPEX LTD. Niederlassung Österreich

Energiekosten einsparen und Produktivität der Mitarbeiter erhöhen

Thumb Die Beleuchtung spielt in der Industrie und im gewerblichen Sektor eine immer wichtigere Rolle. Schon vor Jahrzehnten konnte man durch helle Beleuchtung in Industriehallen, die Arbeitszeit verlängern. Das brachte vor allem in der Zeit der Industrialisierung einen immensen Aufschwung der Produktivität. Heute geht es bei der Auswahl der Beleuchtung schon lange nicht mehr darum, die Arbeitszeit durch künstliches Licht verlängern zu können. Nun geht es darum, die Arbeitsstätten möglichst energieeffizient und kostengünstig zu beleuchten. LEDs sind hier eine Beleuchtungsmöglichkeit, die sich schnell wieder amortisiert. Zwar sind LED Röhren, LED Fluter oder LED Hallenleuchten bei der Anschaffung teurer als herkömmliche Leuchtmittel. Durch den niedrigen Energieverbrauch sparen Unternehmen über Jahre hinweg allerdings sehr viel Geld ein. Somit amortisieren sich LED Hallenleuchten schon in wenigen Jahren. Auch die Lebensdauer von LED Leuchten ist um einiges länger als bei herkömmlichen Industrielampen. Daher treffen immer mehr Entscheider in Unternehmen die Wahl für LEDs in Ihren Industriehallen. Um die Produktivität der Mitarbeiter sowohl in Fabriken als auch in Büroräumen zu steigern, wird in den meisten Fällen auf kaltes Licht zurückgegriffen. So bleiben Mitarbeiter wacher und sind konzentrierter bei der Arbeit. Das erhöht die Produktivität enorm. Auch fühlen sich die Mitarbeiter bei der Arbeit weniger erschöpft und sind daher zufriedener. Mehr Informationen zu LEDs in der Industrie findet man unter http://www.tecleds.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tony Naschberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1573 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!