Sport und Spaß in Pink: Tolles Echo auf Mercure Engagement beim Women´s Run

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Mercure Kaffeeverkauf bringt Erlös von 1.246 Euro für den Verein nestwärme e.V.

Schwungvoller Auftakt mit Sonne: Beim ersten Lauf des Women’s Run 2012 verwandelten 3.500 Frauen den Hamburger Stadtpark in eine rosa Arena. Schon Stunden vor dem Startschuss sorgte ein vielfältiges Rahmenprogramm im Women’s Village am Stadtparksee für ein großartiges Warm-up.
Thumb Regelrechte Partystimmung herrschte am Zelt des Hotelsponsors Mercure, wo sich die Besucher für die röstfrischen Kaffeespezialitäten und zahlreiche praktische Giveaways begeisterten. Der Erlös aus dem Kaffeeverkauf kommt komplett dem Verein nestwärme zugute. Die gemeinnützige Initiative kümmert sich um Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern. So freute sich Mercure Organisatorin Frédérique Worch, Manager Communication & Promotions, über die Spendensumme von 1.246 Euro und über „das tolle Echo an unserem Stand. Über 500 Tassen Kaffee sind bei uns über den Tresen gegangen! Und viele Teilnehmerinnen haben auch unser Rundum-Sorglos-Angebot genutzt – ein Mercure Doppelzimmer für 75 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Schön, dass wir das Mercure Motto LET GOOD THINGS HAPPEN auf diese Weise mit Leben füllen konnten!“ Neben dem Sponsoring und den Charity-Aktivitäten setzte das Mercure Team auch sportliche Akzente: Fünf Mitarbeiterinnen des Mercure Hotels Hamburg Arena flitzten über die Fünf-Kilometer-Strecke. „Schön, dass hier für alle der Spaß im Vordergrund stand“, zog Miriam Richter freudestrahlend Bilanz. Die 25-jährige Operations Managerin war zum dritten Mal dabei und freut sich jetzt schon auf den nächsten Women’s Run. Der Women’s Run 2012 wird fortgesetzt in Frankfurt am Main (21. Juli), Köln (11. August) und München (15. September). Mehr Informationen über die Mercure Hotels in den Laufstädten unter mercure.com. Alle Daten über die Läufe, Trainingspläne und Anmeldung unter womensrun.runnersworld.de. * Auf der Website gibt es neben allen Informationen rund um den Lauf ein Formular, das bei der Reservierung des Hotelzimmers im Mercure Hotel erforderlich ist. Hierfür ist eine Vorauszahlung nötig, das Angebot gilt je nach Verfügbarkeit und eine Kombination mit anderen Angeboten ist nicht möglich. *** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit über 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com. Über Accor: Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten. * davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter Management-Verträgen Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Direktor PR und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel.: +49 89 63002-500 E-Mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 160/94741365 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Service für Journalisten Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland