Sta*Ware EDV Beratung GmbH |

Stress vor dem Urlaub – CRM hilft bei der Übergabe

Bild ©Gerd Altmann / pixelio.de

Viele Sachbearbeiter müssen in den nächsten Wochen ihre Kollegen vertreten und hoffen, dass die Übergabe lückenlos erfolgt und keine unvorhergesehenen Kundenkontakte auftreten.

Starnberg, den 24. 07.2012. In einer Woche beginnen auch in Bayern die Sommerferien und die große Urlaubswelle in den Betrieben beginnt. Daher müssen viele Sachbearbeiter durch Kollegen vertreten werden. Dazu gehört, wie jedes Jahr, dass derjenige, der in den Urlaub geht, versucht alle offenen Aufgaben noch zu erledigen und die Zeit für eine Übergabe knapp wird. Die Urlaubsvertretung ist auf die Übergabe aber angewiesen, um nicht desinformiert vor den Kunden des Vertretenen da zu stehen und im Namen der Firma ein schlechtes Bild abzugeben. In dieser Situation hilft eine gute Business-Software, z.B. ein CRM-System mit integriertem DMS und E-Mail. In der CRM sollten alle Kundenkontaktdaten erfasst sein. Das DMS beinhaltet alle Schriftstücke, z.B. Verträge, Angebote, etc. zu dem Kunden und im E-Mail-System befindet sich die vollständige E-Mail-Kommunikation mit dem Kunden. Durch die Integration dieser drei Komponenten in eine Business-Software ist es mit der richtigen Rechteeinstellung einfach und unkompliziert die Kundenkontaktdaten, die DMS-Dokumente und E-Mails zusammenzubringen. So hat die Vertretung alle wichtigen Daten auf einen Blick parat, auch wenn eine unvorhergesehene Anfrage eines Kunden kommt. Denn vollständige Übergaben wird es nur selten geben. Neben der Vereinfachung für die Vertretung, kann auch der Vertretenen von einem guten CRM-System profitieren. Seine letzten Tage vor dem Urlaub müssen nicht mit noch zu erledigenden Aufgaben so voll gepackt werden, dass er es in seiner Regelarbeitszeit gar nicht schaffen kann. Mit Versenden-an-neuen-Sachbearbeiter, einem Wiedervorlagesystem und der Vergabe von Prioritäten können Aufgaben einfach delegiert werden.

Die Urlaubszeit mit der Vertretungsnotwendigkeit ist nur ein weiteres Argument für eine integrierte Business-Software mit durchgängigen Prozessen. Insellösungen scheitern an der dargestellten Situation. Mehr Information zu Vorteilen integrierter CRM- und ERP-Lösungen sind unter www.staware.com zu finden.

Über Sta*Ware: Die Sta*Ware GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter CRM- und ERP-Software mit durchgängigen Prozessen. Das umfasst einerseits die Informationsverteilung und das Vorgangs- bzw. Dokumentenmanagement (CRM, DMS, Workflow, CTI, Groupware etc.), andererseits die komplette Palette für den kaufmännischen Bereich (Kalkulation, Projektplanung und -steuerung, Zeiterfassung, Faktura, BWA etc.) mit Schnittstellen zu gängigen Finanzbuchhaltungslösungen.
Die von Sta*Ware entwickelten branchenspezifischen und praxisorientierten Lösungen sind den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen der Kunden angepasst und bieten langfristige Investitionssicherheit.
Die Lösungen von Sta*Ware sind vor allem geeignet für dienstleistungsorientierte Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften.
Sta*Ware GmbH wurde 1998 von Dr. Jörg Wever und Christian Paucksch gegründet und ging aus der seit 1990 bestehenden Firma Christian Paucksch EDV Beratung hervor.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Sadowski (Tel.: 08151 36 89 49 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3176 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sta*Ware EDV Beratung GmbH

Sta*Ware GmbH mit Sitz in Starnberg, ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter, prozessorientierter Software-Lösungen für den Mittelstand.

Die Unternehmenssoftware Sta*Ware BusinessNavigator bietet Standard-Lösungen wie CRM, ERP, DMS, BPM, PMS, HR, QM, EC, APP und BA sowie Branchenlösungen und individuelle Kundenlösungen auf Basis der Sta*Ware Vorgangsmethodik.

Sta*Ware BusinessNavigation verbindet Workflow und Groupware Elemente der Unternehmensführung. Die Abbildung und Steuerung von standardisierten und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen, Projekten und Daten erfolgt in einem System, mit einer Datenbank und einer Methodik.

Umfassende Kommunikationstools, Informations- und Auswertungsmöglichkeiten unterstützen zusätzlich eine effiziente Ressourcenplanung, um wiederkehrende Prozesse zu automatisieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Kunden von Sta*Ware sind überwiegend in dienstleistungsorientierten Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften.

Weitere Pressemitteilungen von Sta*Ware EDV Beratung GmbH lesen:

Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 30.05.2018

Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle

Sind Sie „digital ready?“ Unternehmen haben die unterschiedlichsten Möglichkeiten digitale Transformation und damit verbundene Wettbewerbsvorteile umzusetzen.  Die Effektivität an jedem einzelnen Arbeitsplatz wird gesteigert, viele manuell...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 29.05.2018

Konkurrenzfähig mit Data Mining

Ein Beispiel aus der Seminarverwaltung: Seminar-Dienstleister Mustermann beabsichtigt eine neue Schulung zum Thema „Datenschutz“ zu offerieren. Zu klären ist, welche Teilnehmer aus dem bestehenden Kundenstamm für das künftige Seminar in Frag...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 12.02.2018

Digitale Kommunikation verschlüsseln: Sta*Ware Business Navigation

Verschlüsselte digitale Kommunikation schützt vor unbefugten Zugriffen, Inhalte können nicht mehr gelesen und ausgewertet werden. IT-Kriminelle die aus mitgelesenen Informationen Kapital schlagen wollen, nehmen immer mehr zu. Betriebsspionag...