HostelBookers.de für unterwegs: Die mobile Website ist online

Von HostelBookers Deutschland

HostelBookers neue mobile Website ermöglicht Kunden Unterkünfte schnell und bequem von unterwegs zu buchen.

Thumb HostelBookers.de, das Online-Buchungsportal für günstige Unterkünfte auf der ganzen Welt, hat eine mobile Buchungs-Website auf den Markt gebracht. Smartphone-Nutzer können ab sofort bequem von unterwegs günstige Hostels und Hotels ohne Buchungsgebühren reservieren. In Deutschland wird der Trend zur mobilen Internetnutzung immer stärker. Laut einer aktuellen Smartphone-Studie von Google besitzen mittlerweile 29 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ein Smartphone, was einen Anstieg von elf Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Zusätzlich zeigt die Mobile Effects Studie von Tomorrow Focus Media, dass knapp ein Drittel der Befragten das Mobiltelefon für den Internetzugriff nutzen. Mit der Einführung der mobilen Website reagiert HostelBookers auf den Anstieg der mobilen Internetnutzung und der Anzahl der Smartphones. Kunden haben jetzt die Möglichkeit Unterkünfte jederzeit und überall über ihr internetfähiges Mobiltelefon zu buchen. Besonders Spontanurlauber und umherreisende Backpacker werden von der mobilen Website profitieren. Kunden gelangen auf die mobile Website, indem sie wie gewohnt www.hostelbookers.de in ihr Mobiltelefon eintippen und automatisch weitergeleitet werden, oder direkt auf http://de-m.hostelbookers.com gehen. Im Gegensatz zu Apps hat die mobile Seite den Vorteil, dass kein Herunterladen aus einem App-Store notwendig ist und spontanes Buchen somit noch schneller und leichter wird. Die mobile Website von HostelBookers entspricht der aktuellen Unternehmens-Seite und ist für die Darstellung auf einem kleineren Bildschirm und schnelles Browsen optimiert. Das übersichtliche und klar strukturierte Design ermöglicht Nutzern die gewünschte Unterkunft im Handumdrehen zu finden und zu buchen. Echte Kundenbewertungen, detaillierte Informationen zu den Herbergen und viele Fotos helfen bei der Auswahl der richtigen Unterkunft. „Viele unserer Kunden sind längere Zeit auf Reisen und damit auf ihr Handy für den Internetzugang angewiesen. Wir haben die wachsende Nachfrage nach einer mobilen Buchungsplattform erkannt und bieten unseren Kunden eine bequeme Lösung für unterwegs. Die mobile Website ermöglicht Reisenden ihre nächste Unterkunft ganz bequem auf dem Weg zum nächsten Reiseziel über ihr Handy zu buchen – natürlich ohne anfallende Buchungsgebühren”, erklärt David Smith, COO von HostelBookers. Die mobile Seite steht in sechs verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch, zur Verfügung. Nutzer können ihre Sprache ändern, indem sie links oben auf das Fahnen-Symbol klicken und die gewünschte Sprache auswählen. Über HostelBookers: HostelBookers ist ein international bekannter Spezialist für günstige Hostels und preiswerte Übernachtungen. Mit mehr als 20.000 Hostels und Hotels in über 3.500 Reisezielen rund um den Globus bietet die kostenlose Buchungsplattform eine Vielzahl an Unterkünften im aufstrebenden Budget-Travel-Bereich. Das Besondere an HostelBookers.de ist, dass während des gesamten Buchungsverlaufes keine Buchungsgebühren anfallen. Ein hauseigenes Hostel-Bewertungssytem und jährlich verliehene Exzellenz Awards stellen sicher, dass das Angebot den Anforderungen der Kunden entspricht. Zusätzlich sorgt ein junges, reisefreudiges Team dafür, dass Kunden und Reisende jederzeit über die neusten Reisetrends, Insidertipps und wichtige Reiseinformationen im Bilde sind.