Neue Hoffnung für Krebspatienten: Nervenprotektion durch Palmitoylethanolamid

Von Chronic Pain Coalition

Kahler's Disease und Nervenschäden-Behandlung

.
Thumb Kahler's Disease ist eine Krebsform der weißen Blutzellen, die in den meisten Fällen innerhalb von 3-4 Jahren zum Tod führt. Es ist die am zweithäufigsten vorkommende Form von Blutkrebs. Behandlung ist mit moderner Chemotherapie möglich, wie Bortezomib und Thalomid, aber Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Nervenschäden, sind sehr vielvorkommend (ungefähr 80% der Patienten). Durch diese Nervenschäden ist optimale Behandlung der Patienten oft nicht möglich, da die Chemotherapie vorzeitig gestoppt oder zumindest in der Dosierung reduziert werden muss. Patienten können deshalb häufig die Behandlung nicht vollenden und riskieren so eine spätere Rückkehr der Krankheit. Seit Jahren ist die Wissenschaft auf der Suche nach neuen Bestandteilen zum Schutz der Nervenfunktion um Patienten mit Blutkrebs eine fortgesetzte Chemotherapie-Behandlung zu ermöglichen. Heute zeigen Studien eines klinischen Pilots (Versuchs) unter 20 Blutkrebspatienten, dass ein natürlich vorkommender Bestandteil, Palmitoylethanolamid (PEA), Nerven schützen und Schmerz lindern kann während der Chemotherapie. Professor Cruccu und seine Mitarbeiter behandelten Blutkrebs, indem Sie PEA der Chemotherapie Behandlung hinzufügten. Sie stellten fest, dass die Nervenfunktion nicht weiter verschlechterte, sondern sich wieder verbesserte während der Schmerz signifikant abnahm. Dies ist ein sehr wichtiges Ergebnis, da dies die erste Studie ist, die zeigt, dass ungefährliche Nervenprotektion gegen die Nebenwirkungen von Chemotherapie möglich ist. Die Chance einer erfolgreichen Krebsbehandlung bei dieser Form von Blutkrebs ist durch diese Ergebnisse gestiegen. Palmitoylethanolamid (Normast) ist für Patienten erhältlich und die Sicherheit und Effektivität ist in 39 klinischen Studien mit über 2000 Patienten bewiesen. Quellen Palmitoylethanolamide Restores Myelinated-Fibre Function in Patients with Chemotherapy-Induced Painful Neuropathy (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22229320). CNS Neurol. Disord. Drug Targets. 2012 Firmenkontakt Chronic Pain Coalition Prof. Dr. Jan Keppel-Hesselink Spoorlaan 2a 3735 MV in Bosch en Duin Niederlande E-Mail: jan@neuropathie.nu Homepage: http://www.chronicpaincoalition.com Telefon: . Pressekontakt Chronic Pain Coalition Prof. Dr. Jan Keppel-Hesselink Spoorlaan 2a 3735 MV in Bosch en Duin Niederlande E-Mail: jan@neuropathie.nu Homepage: http://www.chronicpaincoalition.com Telefon: .