Transics mit neuen Telematik-Apps auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Ypern/Köln, 26.07.2012. Die zu Europas führenden Anbietern von Flottenmanagementsystemen gehörende Transics-Gruppe reist mit einer Reihe Telematik-Applikationen im Gepäck zur Fachmesse IAA Nutzfahrzeuge 2012 (20.-27. September in Hannover).
Thumb Bei den Produkten handelt es sich laut Deutschland-Vertriebsleiter Heiko Janssen um eine neue Version der Backoffice-Plattform TX-Connect, ihre Mobilversion TX-Connect Mobile, die Android-Lösung TX-Connect Smart sowie die erfolgreiche Trailer-Software TX-Magellan+. Abgerundet wird das Transics-Messepaket durch wichtige Updates im Service- und Supportbereich.   Dank einer Neuerung in der Version 8.0 der Transics-Backoffice-Plattform TX-Connect können Anwender jetzt zum Beispiel direkt bei der Online-Frachtenbörse Teleroute nach passenden Transportaufträgen suchen. Durch die Verknüpfung der beiden Dienstleistungen und den schnellen Zugriff auf interessante Transporte sparen Anwender Zeit- und Kosten.   Bei TX-Connect Mobile handelt es sich um eine Mobilversion der Backoffice-Plattform. Mit dem Tool können sich Disponenten jederzeit über ihr Smartphone (BlackBerry, iPhone, iPad usw.) einloggen, den Status ihrer Fahrzeuge kontrollieren und mit Fahrern kommunizieren. Durch die mobile Android-Lösung TX-Smart lassen sich ad hoc eingesetzte Subunternehmer einfach in logistische Wertschöpfungsketten integrieren.   Der neue TX-Magellan+ Trailer-/Asset-Tracer lässt sich einfach in Trailern installieren. Unabhängig davon, ob diese von eigenen oder fremden Zugmaschinen gezogen werden. Das neue Modul bietet unter anderem Echtzeit-Informationen über Position und zurückgelegte Fahrtstrecke und sollte dadurch dem Bedarf vieler Transport- und Logistikunternehmen entsprechen.