YellowFox zertifiziert Einbaupartner in Deutschland mit eigenem Seminar

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Hamburg, 26.07.2012. Die Qualität des Einbaus der Ortungsboxen in den Truck- oder Lieferwagen-Fuhrpark der YellowFox-Kunden ist von größter Bedeutung. Beispielsweise muss der permanente Datenaustausch zwischen Satellit, Fahrzeug, YellowFox-Rechenzentrum und Dispo-Zentrale dauerhaft gewährleistet sein.
Thumb Der digitale Tachograph, der über die Luft, Lenk- und Pausenzeiten überträgt und archiviert, die Kühldaten-Überwachung, Spritverbrauch, Routenoptimierung etc. sind nur einige der möglichen Live-Reports, die YellowFox aus dem Truck heraus auslesen und dem Disponent zur Verfügung stellt. Ein qualifizierter Einbau ist da natürlich eine notwendige Grundlage. Thomas Gräbner, Vertriebsleiter YellowFox: 'Mit dieser Qualitätsoffensive und einem umfangreichen, von ,Basic bis Profi' 3-stufigen Schulungsprogramm wollen wir Standards im hart umkämpften Markt setzen.' Die ersten Partner erfuhren im 2-tägigen Praxis-Seminar Ende Juni alles über die Möglichkeiten beim Einbau und Anwendung der YellowFox-Produkte aus den Bereichen CAN/ FMS und Digitacho. Neben der fachgerechten Montage in der komplexen Bordelektronik eines Lkw standen Analyse und Fehlersuche im Fokus der Qualifikation. Höhepunkt war die Komplettmontage aller YellowFox-Komponenten in einem neuen Mercedes Benz Actros Lkw am zweiten Veranstaltungstag. Im Team und unter fachkundiger Anleitung von YellowFox konnten viele Neuheiten vermittelt und Fragen beantwortet werden. 'Allen teilnehmenden Einbaupartnern aus Deutschland, denen neben diesem Spezialwissen auch die Fehlerbehebung im Fahrzeug vermittelt wurde, konnte die Urkunde ,Zertifizierter YellowFox-Montagepartner' für den Bereich CAN/FMS und Digitacho überreicht werden.', fährt Thomas Gräbner fort. YellowFox plant für das Produktportfolio 2012 ein neues Service- und Garantiemodell für Vertriebspartner und Endkunden. Schulungen und Qualifikationen werden hierbei ein wesentlicher Bestandteil sein. Auf dem eigenen Messestand H25/E66 zur IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wird dies erstmalig vorgestellt werden. Derzeit unterhält YellowFox knapp 25.000 aktive Einheiten im europäischen Straßenverkehr.