PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DSAG-Jahreskongress: WebEx demonstriert SAP-Integration seiner Webkonferenz-Lösungen


Von WebEx

Düsseldorf, 14. September 2005 - Die Teilnahme von WebEx am Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe (DSAG) in Bremen vom 11. bis 13. Oktober steht ganz im Zeichen der nahtlosen Integration von Webkonferenzen in SAP-Lösungen.
Thumb Auf dem Kongress ist Webkonferenz-Spezialist WebEx mit Stand 39 verteten. Durch die nahtlose Integration der WebEx-Lösungen in SAP können Anwender WebEx-Online-Meetings problemlos aus dem SAP Enterprise Portal oder mySAP PLM (Product Lifecycle Management) starten. Auf dieser Basis lassen sich Webkonferenzen mit internen und externen Teilnehmern bequem planen und durchführen; mit dem Single-Sign-On müssen die Benutzerdaten dabei nicht jedes Mal neu eingegeben werden. Das hat den Vorteil, dass alle relevanten Daten und Informationen während der Webkonferenz auf einer einheitlichen Plattform verfügbar sind und genutzt werden können. WebEx präsentiert außerdem seine aktuellen Webkonferenz-Lösungen, die exakt auf Unternehmensanforderungen bei Marketing, Vertrieb, Training/Schulung und Support zugeschnitten sind: * Mit WebEx Meeting Center können Online-Meetings jederzeit und rund um die Uhr von jedem PC, Notebook oder Handheld abgehalten werden; die Anzahl der beteiligten Unternehmen oder Teilnehmer spielt dabei keine Rolle. * WebEx Event Center eignet sich hervorragend für Online-Veranstaltungen mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern und verfügt unter anderem über umfangreiche Tools zur Event-Verwaltung. * WebEx Training Center ist ein Service, der Online-Live-Trainings ermöglicht. Dabei überträgt Training Center Daten und Videos in Echtzeit, so dass sich Online-Schulungen bequem wie herkömmlicher Unterricht im Klassenzimmer durchführen lassen. * WebEx Support Center eignet sich primär für den Kundendienst von Unternehmen: Mit der Lösung lassen sich webbasierte Support-Sitzungen durchführen. Dabei können Support-Mitarbeiter etwaige Probleme beim Kunden per Ferndiagnose schnell identifizieren. * Mit WebEx Sales Center können Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten optimieren. Die Lösung versetzt Unternehmen in die Lage, Sales Meetings und Produktdemos online und in Echtzeit durchzuführen. * Mit WebEx SMARTtech können Unternehmen technischen Support anbieten, ohne bei ihren Kunden anwesend sein zu müssen. So sind Helpdesk- und Support-Mitarbeiter in der Lage, bis zu mehrere tausend PCs via Browser zentral zu verwalten und etwa Upgrades remote zu installieren, Dateien zwischen Computern zu übertragen oder Probleme zu beheben. Nähere Informationen zu WebEx und seinen Produkten gibt es unter www.webex.com/de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3513 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!