Collmex präsentiert Online-Lösung für Vereine

Von Collmex

Kaufmännische Software mit integrierter Mitgliederverwaltung
Thumb Saarbrücken, 14.09.2005 – Mit Collmex verein stellt Collmex erstmalig eine Software-Lösung für Vereine vor (http://www.collmex.de/software/vereine). Der Anbieter von kaufmännischer Online-Software bietet Vereinen damit die Möglichkeit, alle kaufmännischen Vorgänge im Verein mit einer einzigen Software abzuwickeln. Die Online-Lösung hat für Vereine den Vorteil, dass die Arbeiten auf mehrere Mitglieder verteilt werden können. Mehrere Personen können an verschiedenen Orten gleichzeitig mit dem Programm arbeiten. Installation und Updates sind nicht erforderlich. In der Mitgliederverwaltung kann der jeweilige Beitragssatz und die gewünschte Zahlungsweise für jedes Mitglied individuell hinterlegt werden. Beitragsabrechnungen werden per Mausklick von der Software erstellt und direkt in die Buchhaltung übernommen. Auch bei größeren Vereinen sind für die Beitragsabrechnung nur wenige Klicks nötig. Über die Online-Banking-Schnittstelle werden Kontoauszüge in das Programm importiert und Lastschriftanweisungen an die Bank übertragen. Vereinen, die nicht mit Lastschrift arbeiten, steht ein dreistufiges Mahnwesen mit frei definierbaren Mahnstufen zur Verfügung. "Collmex verein basiert auf unserer Nicht-Buchhalter-Lösung Collmex standard. Die Software ist so einfach aufgebaut, dass auch Laien problemlos damit arbeiten können und Fehlbuchungen von Anfang an vermieden werden", sagt Heidi Kühn, Geschäftsführerin von Collmex. "Gerade in Vereinen wird die Buchhaltung häufig von ehrenamtlichen Mitgliedern vorgenommen, die über keine speziellen Vorkenntnisse verfügen.“ Wichtige Features im Überblick: - Mitgliederverwaltung - Verknüpfung zwischen Vereinsmitgliedern (z.B. Familien) - Flexible Beitragsgestaltung - Automatische Beitragsabrechnung - Lastschrift und Einlesen von Kontoauszügen per HBCI-Schnittstelle - Mahnwesen mit bis zu drei Mahnstufen - Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung - Spezielle Buchungsvorlagen für Vereine (z.B. Eingang von Spenden) - Einfaches Erstellen eigener Buchungsvorlagen - Jahresabschluss - Rechnung und Gutschrift - Eigene Benutzer für Steuerberater oder externe Buchhalter können angelegt werden - Collmex verein entspricht immer den aktuellen Steuergesetzen - Integrierte Datev-Schnittstelle - 30 Tage unverbindliche Testphase - Kostenloser Lesezugriff auf alle Daten für mindestens 10 Jahre nach Kündigung Preis und Verfügbarkeit: Collmex verein ist ab sofort verfügbar und kostet 10,- Euro (zzgl. MwSt.) pro Monat und Benutzer. In diesem Preis sind 10.000 Belege pro Jahr enthalten. Bisherige Anwender von Collmex standard können problemlos und ohne Aufpreis auf Collmex verein wechseln. Über Collmex: Collmex bietet Online-Software für kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Die Produkte umfassen die klassischen Bereiche von Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Vertrieb, Lager, Einkauf usw.). Die Nutzung der Software erfolgt über Internet mittels Browser, die Abrechnung per Monatsmiete. Als Spezialist für Online-Lösungen entwickelt und optimiert Collmex seine Produkte ausschließlich für dieses Geschäftsmodell (Software On Demand / SaaS). http://www.collmex.de/software/buchhaltung Pressekontakt: FX Kommunikation Felix Hansel Winterstr. 9 D – 81543 München Tel.: 089-6230-3490 Fax: 089-6230-3503 Email: hansel@fx-kommunikation.de Firmenkontakt: Collmex OHG Heidi Kühn Bismarckstr. 106 D – 66121 Saarbrücken Tel.: 0681-5959-0463 Fax: 0681-5959-0464 Email: service@collmex.de www.collmex.de/software/buchhaltung