TMap® Test Topics von Sogeti Deutschland: Mobile Testing

Von Sogeti Deutschland GmbH

Mobile Application Testing Center - Enterprise Mobility Orchestrator

Die Sogeti Deutschland führt in Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard zwei Veranstaltungen zum Thema 'Mobile Testing' durch. Nach dem großen Erfolg in München wird dieses Thema auch am 6.9.2012 in Düsseldorf und am 7.9.2012 in Hamburg angeboten. Die Veranstaltung...
Thumb

Düsseldorf, 27.07.2012 - Die Sogeti Deutschland führt in Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard zwei Veranstaltungen zum Thema 'Mobile Testing' durch. Nach dem großen Erfolg in München wird dieses Thema auch am 6.9.2012 in Düsseldorf und am 7.9.2012 in Hamburg angeboten. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 15.15 Uhr in Düsseldorf, die Veranstaltung in Hamburg beginnt um 8.30 Uhr und endet um 13.00 Uhr. Die Seminare sind Teil der 'TMap® Test Topics'-Themenveranstaltungsreihe und richten sich an interessierte IT-Manager sowie Software- und Qualitätsverantwortliche.

Die IT- und Applikationswelt ist im Umbruch, weltweit ändern sich die Märkte. Mobile Applikationen auf Smartphones oder Tablets verbreiten sich rapide, sowohl privat als auch in Unternehmen.

Innovationen im IT-Sektor bringen stetigen Anpassungsbedarf, die vor 5 Jahren mit dem 'IPhone' begonnene Revolution der Smartphones hat vieles in der Telekommunikation geändert, eine ganz neue Industrie hervorgebracht und unsere Hardware- und Anwendungslandschaft beeinflusst. Die ersten 'Spaß-Apps' auf Smartphones und Tablets werden ergänzt mit immer neuen Geschäftsapplikationen, deren Anzahl exponentiell steigt. Lösungen auf Smartphones und Tablets (sei es auf IOS, Android, Windows oder anderen Betriebssystemen) sind unverzichtbar geworden.

Viele Unternehmen bieten Services hierfür an oder statten eigene Mitarbeiter mit diesen Services aus. Was bedeutet das alles für die Qualitätssicherung und den Test? Die Veranstaltungen konzentrieren sich auf Wege, Methoden und Hilfsmittel, um die bestmögliche Umsetzung Ihrer Anforderungen in Projekten und im Tagesgeschäft zu erreichen. Erfahren Sie, wie eine strukturierte und gezielte Qualitätssicherung adaptiv und agil auf diese Änderungen reagieren kann.

Zu beiden Veranstaltungen konnten wir hochkarätige Sprecher engagieren, u.a. Andreas Sjöström, Mobility-Experte, Buchherausgeber 'The app effect' und häufig auf internationalen Veranstaltungen vertretener Keynote Speaker. Außerdem wird unser Business Partner mit hochkarätigen Präsentationen vertreten sein. Die ausführlichen Programme zu beiden Veranstaltungen finden Sie unter http://www.sogeti.de/aktuelleseminare.html.

Sogeti lädt alle Interessierten ein, Ihr Wissen zu diesem Thema auszubauen und sich durch offene Diskussion auszutauschen. Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten.

Die 'TMap® Test Topics' sind exklusiv von der Sogeti Deutschland GmbH ausgerichtete Themenveranstaltungen im Bereich Software-Qualitätsmanagement. Sogeti berichtet in regelmäßigen Abständen und bundesweit über Methoden, Trends und Erfahrungen aus dem Software-Qualitätsumfeld und insbesondere Softwaretests. Die Teilnahme an den TMap® Test Topics ist kostenfrei.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Klaus Kilvinger, Pressesprecher, Sogeti Deutschland GmbH,

Alte Landstr. 25, 85521 Ottobrunn bei München,

Telefon: +49 89 200 005 505, E-Mail: kontakt@sogeti.de.

Über Sogeti

Als größter Dienstleister für Testlösungen in Europa und den USA mit über 20.000 IT-Professionals in 15 Ländern hilft Sogeti Unternehmen, deren Qualitätssicherungs- und Testleistungen zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden, aus ihren IT-Systemen, den bestmöglichen geschäftlichen Nutzen zu ziehen. Die umfassenden Dienstleistungen der Sogeti ? von Outsourcing in Test Centern bis zu Beratung in der Verbesserung von Testprozessen ? helfen unseren Kunden, die finanzielle Kontrolle zu behalten und das Risiko zu reduzieren.

Zur Vorbereitung auf Zertifizierungen bietet Sogeti sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Trainings an.

Über HP Software & Solutions

In den vergangenen Jahren tätigte HP Software Akquisitionen im Gesamtwert von mehr als 10 Mrd. $, um ein abgestimmtes Software-Portfolio für das Management des kompletten IT-Lebenszyklus aufzubauen ? von der strategischen Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb. HP Software bietet Ihnen Produkte und Dienstleistungen für die Bereiche IT-Governance, Application Lifecycle Management, unternehmensweite Sicherheit und Informationsmanagement ? damit lässt sich Ihre IT-Umgebung leichter steuern, sie kostet weniger und ermöglicht eine höhere Wertschöpfung. HP ist laut IDC einer der größten Software-Hersteller mit mehr als 14.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 5 Mrd. $ pro Jahr weltweit.

Weitere Links:

www.sogeti.de