PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH


Von apprupt GmbH

CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner und CFOworld erweitern das IT- und Entscheider-Portfolio

Thumb Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung sowohl des mobilen Webseiten-Portfolios als auch der entsprechenden iPhone Apps der IT- und Entscheider-Titel CIO, Computerwoche, TecChannel, CFOworld und ChannelPartner. Ab sofort können werbungtreibende Unternehmen diese mobilen Umfelder über apprupt buchen. Dort stehen MMA-Banner, Bild-Text-Formate sowie apprupts neue Branding-Formatpalette MobileFIT-Ads für die zielgruppenspezifische Verbreitung von Markenbotschaften zur Verfügung. Werbungtreibende erreichen mit den IDG Business-Medien eine außerordentlich einkommensstarke und Technologie-affine Entscheider-Zielgruppe. Karsten Linde, Director Mobile Business der IDG Business Media GmbH, kommentiert die Wahl apprupts zum exklusiven Zweitvermarkter: „Die innovative Herangehensweise des Unternehmens mobile Medien-Angebote zu monetarisieren sowie die breite Formatpalette, die apprupt sowohl im Branding- als auch Performance-Segment bietet, sind bei der Entscheidung für apprupt die entscheidenden Faktoren gewesen.“ Sven Samplatzki, Director Business Development D-A-CH im Hause apprupt, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit IDG: „Die Zweitvermarktung des IDG Business Media-Portfolios stellt für uns einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres Geschäftsmodells dar. Advertiser finden in den Umfeldern sehr hochwertige Zielgruppen, die wir nun dank unserer MobileFIT-Ads mit relevanten Markenbotschaften in Kontakt bringen.“ Über apprupt apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1&1, BSM Party, AppGuide, TopDeals und Pointoo. apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 11,6 Mio. Nutzern in Deutschland. Über IDG Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Komplett-Dienstleister für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Corporate Services, Events und umfassenden Datenpools für kundenindividuell spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG TechMedia GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Macwelt, iPhoneWelt, iPadWelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO, ChannelPartner und CFOworld. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de, dem Webzine für technikorientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang einzigen Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG TechNetwork, sowie der semantischen News-Suche relevANTS.de einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Konferenzen, sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche. w w w. i d g . d e      w w w . i d g . c o m


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: 040 3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4382 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!