PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Smart Home mit Vision Security sicher und intelligent abriegeln


Von Z-Wave Alliance

Z-Wave-Alliance-Mitglied stellt erstes zertifiziertes Türschloss für den europäischen Markt vor

Home Protection-Hersteller und Z-Wave Alliance-Mitglied Vision Security (www.z-wavealliance.org) hat ein vernetzbares Türschloss für das Smart Home und den Business-Einsatz in im Büro, in Hotels, öffentlichen Einrichtungen etc. entwickelt. Die Security-Lösung...
Thumb

Kopenhagen, 06.08.2012 - Home Protection-Hersteller und Z-Wave Alliance-Mitglied Vision Security (www.z-wavealliance.org) hat ein vernetzbares Türschloss für das Smart Home und den Business-Einsatz in im Büro, in Hotels, öffentlichen Einrichtungen etc. entwickelt. Die Security-Lösung mit der Bezeichnung "ZM1702" basiert auf dem Z-Wave-Funkstandard und bietet intelligente Funktionen. Beispielsweise können Nutzer das Schloss mittels Funk öffnen und verriegeln - auch vom PC, Tablet oder Smartphone aus. Zudem verfügt das Schloss über ein Tastenbedienfeld, für das sich spezifische Zugangscodes auch aus der Ferne programmieren lassen.

Das Türschloss von Vision Security bietet neben gesteigerter Sicherheit im Eigenheim oder Unternehmen auch komfortable Einstellungsmöglichkeiten. Dazu gehört die Möglichkeit, temporäre Zugangscodes für bestimmte Tageszeiten, Wochentage oder begrenzte Zeiten einzurichten - auch per Funk von unterwegs aus via Internet. Sind beispielsweise Handwerker für den Nachmittag bestellt (während der Bewohner außer Haus ist), können diese mit einem speziell für sie programmierten Code das Haus betreten. Der Haus- oder Firmenbesitzer muss somit nicht vor Ort auf die Arbeiter warten. Haben die Handwerker das Haus verlassen, verändert der Bewohner den Code wieder, und das Haus bleibt sicher. Nutzer können bis zu 15 Zugangscodes für verschiedene Anwendungsfälle konfigurieren. Zudem wird jeder erfolgreiche oder erfolglose Versuch, das Türschloss zu öffnen, registriert und von einer PC-Software ausgelesen. So ist klar dokumentiert, wann sich beispielsweise ein Einbrecher Zugang verschaffen wollte.

"Das Türschloss 'ZM1702' öffnet Vision Security viele Märkte, da es sicher und gleichzeitig auch mobil steuerbar ist. Es eignet sich daher sowohl für Privathäuser als auch für größere Unternehmen oder Organisationen, die Sicherheit und Flexibilität schätzen", erklärt Tony Wan, Administration Manager bei Vision Security.

"Das Türschloss ergänzt unser stetig wachsendes Portfolio in den Bereichen intelligente Sicherheit, Property Management und Hospitality", erläutert Z-Wave-Chairman Mark Walters. "Das Produkt eignet sich durch seine vielseitige Skalierbarkeit ideal auch für den europäischen Markt. Neben diesem intelligenten Türschloss basieren mittlerweile schon mehr als 650 Produkte auf dem Z-Wave-Funkstandard, wodurch sie gemeinsam in einem offenen System miteinander kommunizieren können. So entstehen immer mehr komfortable Auswahlmöglichkeiten beim Einrichten eines vernetzten Zuhauses oder Unternehmens."

Kompatibel zu europäischen Standards

Um das Türschloss von Vision Security zu nutzen, müssen Haus- oder Firmenbesitzer nicht speziell umrüsten. Die Lösung passt in herkömmliche Türen ab 38 Millimeter Türstärke. Zudem kann das Schloss in links- sowie rechtsgehängte Türen eingebaut werden und ist mit außenliegender Klinke oder mit Knauf erhältlich. Das Türschloss wird durch einen eingebauten Schließzylinder von außen mit Schlüsseln abgeriegelt. Im Inneren dient ein Drehknauf zum Schließen.

Weitere Informationen unter www.z-wave.com bzw. unter www.z-wavealliance.org sowie unter www.visionsecurity.com.tw.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3265 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!