EPM-System Collinor IRP wird in die Collinor Software GmbH ausgegründet.

Von Collinor Software GmbH

Thumb Köln, 19.09.05: Die Collogia Unternehmensberatung AG, Köln gründete zum September 2005 den Geschäftsbereich Enterprise Projektmanagement System mit der Softwarefamilie Collinor in die Collinor Software GmbH aus: Das Enterprise Projektmanagement System Collinor IRP blickt auf eine vierjährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit der Einführung von Collinor IRP für ein unternehmensübergreifendes Projektmanagement bei der Firma ThyssenKrupp Stahl AG, gelang im Jahr 2003 der Durchbruch. Nach einer aktuellen Marktstudie der Universität Osnabrück ist Collinor IRP heute eines der führenden Projektmanagementsysteme im Enterprise-Bereich. Um dem hohen Stellenwert von Collinor IRP sowie den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, wurde der komplette Geschäftsbereich Enterprise Projektmanagement System der Collogia AG im September 2005 in eine eigenständige Gesellschaft, der Collinor Software GmbH ausgegliedert. Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb des Enterprise Projektmanagement System Collinor IRP und die damit verbundene Beratung, Einführung, Anpassung und Schulung. Durch diese strategische Neuausrichtung sind die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Software, eine optimale Kundenbetreuung sowie den Ausbau des Vertriebs gestellt worden. Die Collogia Unternehmensberatung AG bleibt nicht nur kapitalmäßig mit der Collinor Software GmbH verbunden, sondern betreibt in enger Kooperation das Geschäftsfeld Projektmanagement und ist u.a. als Kompetenz- sowie indirekter Vertriebspartner für Collinor tätig. Die Entwicklung von Collinor IRP begann bereits im Jahr 1998 unter der Regie des Chefentwicklers Klaus Röder, der das Enterprise Projektmanagement System von Anfang an verantwortet hat. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung wurde Klaus Röder geschäftsführender Gesellschafter der Collinor Software GmbH und gewährleistet zusammen mit seinem Team eine kundenorientierte Weiterentwicklung und Anpassung der Software auf den technologisch neuesten Stand. Jörg Püls hat wesentlich die Ausgründung des Geschäftsbereichs Collinor IRP aus der Collogia AG begleitet und ist in die Collinor Software GmbH als geschäftsführender Gesellschafter eingestiegen. Er ist für die Unternehmensführung und den Vertrieb verantwortlich. Seine Hauptaufgaben liegen im kaufmännischen/organisatorischen Bereich, der Kundenbetreuung sowie dem Ausbau des indirekten Vertriebs. Wollen Sie Sie mehr über das Enterprise Projektmanagement System Collinor IRP oder die Collinor Software GmbH erfahren? Dann besuchen Sie bitte unsere Internetseite www.collinor.de oder nehmen einfach direkt mit uns Kontakt auf. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Jörg Püls. Collinor Software GmbH Ubierring 11 D-50678 Köln Telefon +49 (0) 221 336 08 20 Telefax +49 (0) 221 336 08 58 E-Mail: info@collinor.de www.collinor.de Collogia Unternehmensberatung AG Ubierring 11 50678 Köln Tel. (0221) 33 608 0 Fax (0221) 33 608 36 E-Mail: collogia@collogia.de www.collogia.de