Griff nach den Sternen: Apollo Firmware von snom erhält die Lync-Zertifizierung

Von snom technology AG

IP-Experte snom baut sein Angebot für Microsoft Lync konsequent aus

Microsoft hat die neue snom UC edition Firmware "Apollo" der snom technology AG als kompatibel mit seinem Microsoft® Lync(TM) Server 2010 qualifiziert. Entwickler der Apollo Firmware ist die snom technology AG, ein führender Hersteller von SIP-basierten...
Thumb

Berlin, 14.08.2012 - Microsoft hat die neue snom UC edition Firmware "Apollo" der snom technology AG als kompatibel mit seinem Microsoft® Lync(TM) Server 2010 qualifiziert. Entwickler der Apollo Firmware ist die snom technology AG, ein führender Hersteller von SIP-basierten IP-Lösungen. Die IP-Telefone von snom sind die weltweit einzigen, die Microsoft in der Kategorie "Qualified for Lync" als interoperabel mit Lync zertifiziert und in sein Compatible Devices Program aufgenommen hat. Durch die Kombination der Apollo Firmware mit dem Businesstelefon snom 821 bietet snom ab sofort ein umfassend getestetes und offiziell qualifiziertes IP-Telefon. Für die Zertifizierung der Apollo Firmware hat snom wichtige Funktionen, wie etwa native Softwareupdates, einfache Authentifizierung, Anrufe parken und SBA, nochmals verbessert sowie weitere Funktionen wie die Chef-Sekretärin-Funktion und Warteschleifenmusik hinzugefügt. So können Anwender mit den flexiblen "Qualified for Lync" Telefonen von snom die funktionalen Möglichkeiten von Lync ideal ausschöpfen - im Gegensatz zu Geräten, die ausschließlich "Optimized for Lync" sind.

Die wichtigsten neuen Funktionen der snom UC edition Firmware Apollo im Überblick:

- Native Software-Updates: Dank nativer Software-Updates können Administratoren die snom IP-Telefone direkt über den Lync-Server verwalten, ebenso wie alle anderen in die Lync-Umgebung integrierten Geräte.

- Einfache Anmeldung per Durchwahl und PIN: Dank Anmeldung per Durchwahl und PIN müssen Anwender keine vollständigen Anmeldetaten eingeben. Das Telefon lässt sich einfach über die Tastatur konfigurieren. Nutzer profitieren auch vom sogenannten "Hot Desking", bei dem sie sich an verschiedenen Arbeitsplätzen flexibel anmelden können.

- Anrufe parken: Nutzer können Anrufe parken, während das Telefon den Anruf aufrecht erhält und darüber informiert, wer den Anruf aus der Warteschleife genommen hat.

- SBA - Survivability Branch Appliance: Im Fall eines Netzwerkausfalls sind die IP-Telefone dank SBA-Unterstützung weiter funktionsfähig.

- Warteschleifenmusik: snom Telefone generieren automatisch eine Warteschleifenmusik für gehaltene Gesprächspartner.

- Chef-Sekretärin-Funktion: Diese Funktion erleichtert das Anrufmanagement zwischen einem Vorgesetzten und seiner Assistenzkraft. So kann eine Person beispielsweise Telefonate über den Anschluss des anderen tätigen und dessen eingehende Anrufe direkt am eigenen Apparat annehmen. Zudem ist auf dem Telefon ersichtlich, ob der andere gerade spricht.