Musikerplattform SoundCloud integriert Adyen-Zahlungslösung in ihren ,Mix'

Von Adyen

Führende Social Sound-Plattform treibt mit Adyen ihre globale Ausdehnung voran

Das Musikportal SoundCloud hat sich für Adyens innovative ,Ein-Klick-Payment-Lösung' entschieden. Die Adyen-Zahlungslösung wird gegenwärtig weltweit in SoundCloud integriert. SoundCloud ist eine Musikplattform im Social Web, mit der eigene Kompositionen...

Heidelberg, 14.08.2012 - Das Musikportal SoundCloud hat sich für Adyens innovative ,Ein-Klick-Payment-Lösung' entschieden. Die Adyen-Zahlungslösung wird gegenwärtig weltweit in SoundCloud integriert.

SoundCloud ist eine Musikplattform im Social Web, mit der eigene Kompositionen und andere Audiodateien mühelos auf Plattformen wie Facebook, Pinterest, Twitter, Tumblr oder foursquare aufgezeichnet, hochgeladen und mit anderen gemeinsam genutzt werden können. Mit mehr als 20 Millionen registrierten Anwendern - darunter professionelle Musiker und Unterhaltungskünstler, Verlage und Journalisten - und bis heute mehr als acht Millionen Downloads der SoundCloud-App hat sich die Musikplattform seit ihrer Einführung 2008 rasch weltweit ausgedehnt.

"Mit der rasanten Ausweitung von SoundCloud brauchten wir eine Zahlungslösung, die eine Vielzahl an Währungen unterstützt, über einen optimierten Zahlungsprozess sowie ein Managementsystem zur Betrugsprävention verfügt und sich problemlos auf weltweiten Betrieb skalieren lässt", erklärt Moritz Königsbüscher, Product Manager of Payments von SoundCloud. "Adyen bot SoundCloud hinsichtlich der Technologie, Professionalität und des Bewusstseins für unsere Anforderungen die größte Übereinstimmung."

Adyen verfügt über praktische Erfahrung im Zahlungs- und Betrugsmanagement und unterstützt mehr als 100 Zahlungsmethoden. Es bietet zudem die Zahlungsabwicklung auf einen Klick, Skin-Technologie und detaillierte Zahlungsanalytik für den Online-Handel. Adyens Zahlungslösung ist für die Unterstützung lokaler Zahlungsmethoden rund um die Welt - Europa, USA, Asien und Lateinamerika - optimiert.

"Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit der führenden Social Sound-Plattform SoundCloud und unterstützen sie mit Begeisterung bei ihren Bemühungen, dem Web einen 'Klang' zu verleihen", so Roelant Prins, Chief Commercial Officer von Adyen. "Wir sind bestens aufgestellt, das Wachstum von SoundCloud als rasch expandierender globaler Plattform mit unserer Zahlungsexpertise zu unterstützen."

Weitere Informationen finden sich auf http://www.adyen.com oder auf Twitter bzw. LinkedIn.