EISA-Awards: Panasonic dreifach ausgezeichnet

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Die European Image and Sound Association (EISA) ehrt Panasonic in den Sparten Plasma TV, Blu-ray Player und Systemkamera-Objektive

Die EISA-Awards 2012 waren für Panasonic ein voller Erfolg - gleich drei Produkte schafften es auf das Siegerpodest: Der Plasma-Fernseher VIERA TX-P50VT50 überzeugte die Jury mit seiner überragenden 2D- und 3D-Bildwiedergabe. Den Blu-ray Player DMP-BDT500...
Thumb

Hamburg, 15.08.2012 - Die EISA-Awards 2012 waren für Panasonic ein voller Erfolg - gleich drei Produkte schafften es auf das Siegerpodest: Der Plasma-Fernseher VIERA TX-P50VT50 überzeugte die Jury mit seiner überragenden 2D- und 3D-Bildwiedergabe. Den Blu-ray Player DMP-BDT500 bezeichneten die Experten als Alleskönner mit einer Vielfalt an Online-Anwendungen. Das Wechselobjektiv Lumix G Vario 12-35mm F2,8 ASPH behauptete sich mit durchgehend hoher Bildqualität und robuster Metallverkleidung.

"Wir freuen uns sehr über drei EISA-Awards für Panasonic", so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. "Die Auszeichnungen belegen, dass unsere Produktpalette ebenso vielfältig wie wegweisend ist." Die EISA-Awards sind eine begehrte Auszeichnung im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung 2012 (IFA). Sie werden jährlich von einer Fachjury aus 50 Chefredakteuren führender europäischer Multimedia-Zeitschriften im Rahmen der IFA verliehen - die Bekanntgabe findet bereits im Vorfeld statt. Auf der Internationalen Funkausstellung wird Panasonic zusätzlich zu den prämierten Produkten eine Vielzahl technischer Neuheiten vorstellen.

Die EISA-Award-Gewinner

VIERA TX-P50VT50: Best European Plasma TV of the Year 2012-2013 Mit der Auszeichnung für den Smart VIERA NeoPlasma-Fernseher TXP50VT50 holte Panasonic einen EISA-Award für seine High-End TV-Serie VT50. Mit seinen tiefen Schwarztönen, natürlichen Farben und der hervorragenden Full HD 3D Performance zog der TX-P50VT50 die Jury in seinen Bann. Besonders begeisterten die VIERA Connect Funktionen sowie der Zugang zu sozialen Netzwerken und dem World Wide Web.

DMP-BDT500: Best European Blu-ray Player of the Year 2012-2013 Der Alleskönner unter den Blu-ray Playern glänzte durch Zuverlässigkeit und hohe Geschwindigkeit beim Einlesen von CDs, DVDs und Blu-ray Discs. Die Jury zeigte sich beeindruckt von den zusätzlichen Funktionen, die der Blu-ray Player über eine Internetverbindung leistet - zum Beispiel die Wiedergabe von Medien auf anderen mobilen Endgeräten im heimischen Funknetzwerk über DLNA Streaming. Zusätzlich punktete der Player mit seinen zwei HDMI-Anschlüssen zur leichten Integration ins Heimkino-System.

LUMIX G X VARIO 12-35mm F2.8 ASPH: Best European Compact System Lens of the Year 2012-2013 Ob Reisefotografie, Reportage oder Aufnahmen im Halbdunkel: Dieses universell einsetzbare Foto-Objektiv überzeugte mit seinem UHR (Ultra High Refractive)-Element. Dieses garantiert beim Fotografieren gleichmäßig hohe Abbildungsleistung über das gesamte Bildfeld. Das Objektiv konnte sich durch hervorragende Abbildungsqualität mit naturgetreuer Detailzeichnung und hohem Kontrast von der Konkurrenz absetzen.

Die European Imaging and Sound Association (EISA) ist der weltweit größte Verband von Multimedia-Zeitschriften. Dieser umfasst 50 Magazine der Bereiche Audio, Mobile, Video und Fotografie aus 19 europäischen Ländern. Gegründet wurde der Verband im Jahr 1982. Die EISA-Awards gehören zu den angesehensten Verleihungen für Elektronikprodukte.